FC Traktor Obergröningen

Wichtiger Beitrag zum Leben in Gemeinde und Kirche

Jahreshauptversammlung Männergesangverein Obergröningen blickt auf ein gelungenes Jahr 2019 zurück.

Obergröningen. An die gelungene „Reise um die Welt“ beim Herbstkonzert erinnerte Vorsitzender Ernst Beißwenger bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Obergröningen im Gasthaus „Schwalbe“ in Algishofen. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Reinhold Bohn, Karl Bohn, sowie Gertrud

weiter
Kurz und bündig

Schnauze open

Obergröningen. Zur Kartenmeisterschaft sind alle Zocker, die mit den Begriffen „Schnauze“ oder „Schwemma“ etwas anfangen können, am Samstag, 9. November, ab 20 Uhr ins Milchhäusle eingeladen. Das Startgeld beträgt 5 Euro. Der FC Traktor sorgt für Speis und Trank.

weiter
  • 629 Leser
Kurz und bündig

FC Traktor sammelt Altpapier

Obergröningen. Der FC Traktor sammelt am Samstag, 3. August, ab 9 Uhr Altpapier in Obergröningen, Buchhof sowie den Teilorten und Gehöften. Bei Regen das Papier bitte abdecken.

weiter
  • 741 Leser
Kurz und bündig

Hocketse bei den Birken

Obergröningen. Der FC Traktor lädt zum Dorfkick mit Hocketse am Festplatz/Bädle ein am Samstag, 13. Juli, am späten Nachmittag. Für Speis und Trank und Unterhaltung ist gesorgt.

weiter
  • 701 Leser

„Einfach ein sehr schönes Konzert“

Benefiz Männergesangverein Obergröningen organisiert ein Programm für die Renovierung der Nikolauskirche.

Obergröningen. Zweifach Freude bereitet eine Veranstaltung in der Nikolauskirche. Die Besucher erlebten ein schönes Konzert – und der Erlös unterstützt die Sanierung des Gotteshauses.

Akteur war der Gemischte Chor des Männergesangvereins Obergröningen, eine kleine Gesangsgruppe aus den eigenen Reihen sowie am Klavier brillant der Organist,

weiter
  • 212 Leser

Schnapszahl auf Spendenscheck

Spende Seit vielen Jahren organisiert der FC Traktor Obergröningen am Rosenmontag einen „Kinderfasching“ – anfangs im Vereinsraum der Gemeindehalle, später in der großen Halle, weil das Interesse riesig ist. Über mehr als zehn Jahre wurden die Einnahmen ganz nach schwäbischer Tradition auf die Seite gelegt. Nun ergab sich die

weiter
  • 263 Leser
Kurz und bündig

Tischtennis beim FC Traktor

Obergröningen. Zum Tischtennisturnier lädt der FC Traktor am Sonntag, 10. Februar, in die Gemeindehalle ein. Beginn ist um 13 Uhr. Es gibt keine Altersbeschränkung. Für das leibliche Wohl von Spielern und Gästen ist gesorgt.

weiter
  • 1291 Leser
Kurz und bündig

Schnauze open beim FC Traktor

Obergröningen. Alle Zocker, die mit dem Begriff „Schnauze“ oder „Schemma“ etwas anfangen können, sind bei der Kartenmeisterschaft des FC Traktor am Samstag 10. November, ab 20 Uhr im Milchhäusle willkommen. Das Startgeld beträgt fünf Euro. Für Speis und Trank ist gesorgt.

weiter
  • 1102 Leser

40 Männerstimmen, ein Doppel und ein Massenchor

Konzert Gesangvereine aus Obergröningen und Neubronn boten ein höchst abwechslungsreiches Programm.

Obergröningen. Herrliche Melodien und ein mit Witz und Charme moderiertes Programm begeisterte die Besucher beim Chorkonzert des Männergesangvereins Obergröningen. Die musikalische Begrüßung übernahm der gemischte Chor unter der bewährten Leitung von Brigitte Dolderer mit dem Lied „Sing mit mir eine Melodie“. In seiner Ansprache

weiter
  • 620 Leser

Spielefreizeit beim FC Traktor

Obergröningen Bei herrlichem Wetter durften die Besucher der Ferienfreizeit des FC Traktor verschiedene Spielstationen durchlaufen. Mit viel Spaß und Begeisterung waren die Kinder an allen Stationen mit dabei. Das Highlight war wieder einmal Tischtennis. Viele Spiele wie Jenga, Schubkarrenrennen oder Wassertransport waren vom Team des FC Traktor

weiter
  • 409 Leser

Freizeitsportturnier

Obergröningen. Zum Freizeitsportturnier lädt der FC Traktor am zweiten Juliwochenende, 8. und 9. Juli ein. Wer mitmachen möchte, muss eine Kleinfeldmannschaft (fünf Feldspieler, ein Torwart) bis Donnerstag, 1. Juni anmelden. Das Startgeld beträgt 40 Euro. Rückfragen und Anmeldungen bei hannes.dieterich@gmx.de.

weiter
  • 2
  • 1977 Leser

„Eine Ära“ endet in Obergröningen nach 24 Jahren

Ehrung Reinhold Daiss als ehrenamtlicher Bürgermeister in den Ruhestand verabschiedet.

Obergröningen. Er saß im Schneepflug, er sanierte die Mauer beim Friedhof mit und half den Vereinen und der Feuerwehr, wo immer er konnte. Die Rede ist von Reinhold Daiss, der 24 Jahre lang in Obergröningen ehrenamtlicher Bürgermeister war. Nun wurde er in der Gemeindehalle in den Ruhestand verabschiedet.

Die vielen Grußworte zeigten, dass es

weiter
  • 747 Leser

„Eine Ära“ endet in Obergröningen nach 24 Jahren

Ehrung Reinhold Daiss als ehrenamtlicher Bürgermeister in den Ruhestand verabschiedet.

Obergröningen. Er saß im Schneepflug und räumte die Straßen vom Schnee frei. Er sanierte die Mauer beim Friedhof mit und half den Vereinen und der Feuerwehr, wo immer er nur konnte. Die Rede ist von Reinhold Daiss, der 24 Jahre lang in Obergröningen ehrenamtlicher Bürgermeister war. Am Freitag wurde er in der vollbesetzten Gemeindehalle den Ruhestand

weiter
  • 1187 Leser
Kurz und bündig

Frauenstammtisch in Eschach

Eschach. Im Milchhäusle ist am Freitag, 27. Januar, der nächste Frauenstammtisch des FC Traktor Obergröningen. Beginn ist um 19.30 Uhr.

weiter
  • 1227 Leser
Kurz und bündig

Weißwurstfrühstück

Obergröningen. Der FC Traktor lädt am Sonntag, 9. Oktober, zum Weißwurstfrühstück ins Milchhäusle ein. Beginn ist um 10 Uhr, Ende gegen 14 Uhr.

weiter
  • 942 Leser

Ferienprogramm mit Lama und Alpaka

Das diesjährige Ferienprogramm vom FC Traktor Obergröningen war durchweg durch ein besonders schönes Wetter begünstigt. Die Veranstaltungen am 06.08. und 13.08.2016 standen ganz im Zeichen von Lamas und einem Alpaka. Eingeladen hatte der Fussballclub Traktor Obergröningen die Kids aus Obergröningen, Eschach und Umgebung.

weiter
  • 5
  • 4606 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Frauenstammtisch beim FC Traktor

Der Frauenstammtisch des FC Traktor Obergröningen trifft sich am Freitag, 1. April, um 19.30 Uhr am Milchhäusle. Geplant ist ein Besuch in der Pizzeria Bürgerstüble in Göggingen. Info und Anmeldung unter (07975) 5466. weiter
  • 1171 Leser

Ein Zuschuss für die Jugendfeuerwehr

Obergröninger Theatergruppe übergibt den Gewinn aus den Aufführungen für wichtige Projekte in der Gemeinde
Mit dem Erlös aus ihren Aufführungen finanziert die Theatergruppe Obergröningen wichtige Projekte in der Gemeinde. weiter
  • 1015 Leser

Mit der Feldbergbahn auf 1450 Meter Höhe

Die Mitglieder des FC Traktor Obergröningen unternahmen einen Tagesausflug und machten sich auf in Richtung Schwarzwald. Am Vormittag wurde das Reiseziel nach vier Stunden Fahrzeit erreicht. Mit der Feldbergbahn ging es ohne Anstrengung auf den 1450 Meter hohen Berg. Von der Aussichtsplattform des Feldbergturms hatten die Reisenden eine wunderbare weiter
  • 882 Leser

FC Traktor pflegt Kooperationen

Generalversammlung
203 Mitglieder gehören zu den Abteilungen Fußball, Volleyball, Frauenturnen und Freizeitsportgruppe des FC Traktor Obergröningen. Bei der Generalversammlung im Vereinsheim Milchhäusle blickte der Verein auf viele Aktionen 2014. weiter
  • 437 Leser

Lösungen gefunden

Generalversammlung des FC Traktor Obergröningen
Im Vereinsheim „Milchhäusle“ hielt der FC Traktor Obergröningen seine Generalversammlung. Vorsitzender Karsten Kühn bilanziert eine positive Entwicklung. weiter
  • 472 Leser
SPORT IN KÜRZE

Freizeitturnier

Tischtennis. Schon zur Tradition geworden ist das Tischtennis-Freizeitturnier des FC Traktor Obergröningen. Teilnehmen kann jeder, egal ob jung oder alt, ob Profi oder Anfänger. Der Spaß steht im Vordergrund. Die Veranstaltung findet am Sonntag in der Gemeindehalle in Obergröningen statt. Beginn des Turniers ist um 13.30 Uhr. Den Siegern winken weiter
  • 1198 Leser

Hüttengaudi 2014 der Volleyballabteilung

Die Volleyballabteilung des FC Traktor Obergröningen e.V. veranstaltete auch dieses Jahr vom 26. - 28. September 2014 einen Hüttenausflug für alle Abteilungsmitglieder.

Dieses Jahr zog es uns in das schöne Lechtal bei Warth auf die Olga-Hütte.Am Freitag wurde die Hütte in drei Etappen angefahren, sodass man nicht extra

weiter
  • 2311 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Frühjahrskonzert „Liebe-Lebe-Lache“

Der Männergesangverein Obergröningen veranstaltet am Samstag, 12. April , ab 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Obergröningen sein Frühjahrskonzert. Gastchor ist der Gemischte Chor vom Gesangverein Cäcilia Schechingen unter der Leitung von Ladislaus Martzy. Der Kinder- Männer und Gemischte Chor aus Obergröningen singt unter der Leitung von Brigitte weiter
  • 152 Leser

Hauptversammlung des FC Traktor Obergröningen e.V.

Einladung zur Generalversammlung des FC Traktor am Samstag, 22.03.2014 um 20.00 Uhr im Vereinsheim „Milchhäusle“ in Obergröningen.

Tagesordnung:

Begrüßung Erstattung Geschäftsbericht 2013 Bericht des Schriftführers Erstattung des Kassenberichts Berichte der Kassenprüfer Berichte der Abteilungsleiter Entlastung weiter
  • 3536 Leser

Tischtennisturnier des FC Traktor Obergröningen

Traditionell findet auch in diesem Jahr unser Tischtennis-Turnier statt.

Teilnehmen können Sportler und Akteure ob Jung oder Alt.

Wer mitspielen möchte, kommt einfach mal vorbei. Bei dieser Veranstaltung

steht der Spaß im Vordergrund.

Für die Sieger und Platzierten gibt es attraktive Preise.

Wann? Sonntag 09.02.2014 ab 13:30 h

Wo?

weiter
  • 3530 Leser

Bald: Bühne frei fürs Theater

Obergröningen. Die Aufführung rückt näher: Die Theatergruppe der „Gemeinschaft Obergröninger Vereine“ arbeitet eifrig an den schauspielerischen Details, die Helfer vom FC Traktor, der Feuerwehr, den Jagdgenossen und vom Männergesangsverein stecken voll in den organisatorischen Vorbereitungen. Der Vorhang in der Gemeindehalle für das weiter
  • 490 Leser

Spannung bis zur letzten Spielminute

Fußball, Pokalturnier
Bereits zum 31. Mal lud der FC Traktor Obergröningen zum Pokalturnier. Zehn Mannschaften kämpften in spannenden Duellen um den Sieg. Alter und neuer Pokalsieger sind die Sportfreunde Hohengröningen. weiter
  • 283 Leser

Großeinsatz fürs Milchhäusle

Aktion Vereinsbaustelle von toom-Baumarkt und Gmünder Tagespost in Obergröningen gestartet
Die Mitglieder des FC Traktor Obergröningen haben die Ärmel am Milchhäusle hochgekrempelt. Sie hatten viel auf der Arbeitsagenda für diesen Tag: Eingangstür von Ost nach West versetzen, Küche verbreitern, Toilette einbauen und vieles mehr. Die Gewinner der Tagespost- und toom-Baumarkt-Aktion „Vereinsbaustelle“ verarbeiteten das gewonnene weiter

Das Mühlental durchradelt

Pfingstausfahrt der Radsportgruppe des FC Traktor Obergröningen
Mit dem Mühlental als Ziel startete die elfköpfige Radgruppe des FC Traktor Obergröningen am alten Rathaus in Obergröningen ihre jüngste Ausfahrt. weiter
  • 617 Leser

31. Fußball-Pokalturnier des FC Traktor Obergröningen

Bereits zum 31. Mal veranstaltet der FC Traktor Obergröningen vom 29. - 30. Juni 2013 sein traditionelles Fußball-Pokalturnier auf dem "Obergröninger Fußballplatz".

Jede Freizeit- und Hobbymannschaft kann sich zu unserem Turnier anmelden.

Die Anmeldegebühr beträgt 40 Euro.

Das Anmeldformular kann auf unserer Homepage

weiter
  • 4430 Leser

Sport in Kürze

SFD wollen punktenFußball. Die Sportfreunde Dorfmerkingen fahren am Karsamstag zum Auswärtsspiel nach Geislingen. Ob im Stadion des SC Geislingen gespielt werden kann ist nach dem neuerlichen Wintereinbruch noch ungewiss. Ziel der Sportfreunde ist es, beim Auswärtsspiel im Eybachtal den vierten Sieg in Folge einzufahren.VfR II gegen Schlusslicht weiter
  • 289 Leser

Tischtennisturnier des FC Traktor Obergröningen

Wir möchten alle Tischtennisfreunde und Sportsfreunde dazu einladen,

am 14.04.2013 ab 14:00 h in der Gemeindehalle Obergröningen am diesjährigen Tischtennisturnier teilzunehmen.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Es gibt schöne und attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Aber allein schon der olympische Geist: „Dabei sein

weiter
  • 4169 Leser

Fit in den Frühling mit Rad und zu Fuß

Radsportgruppe und Freizeitsportgruppe des FC Traktor Obergröningen unterwegs
Kürzlich starteten die Radsportgruppe und Freizeitsportgruppe des FC Traktor Obergröningen in die Freiluftsaison 2013. 14 Radfahrer und acht Wanderer trafen sich am Marktplatz in Obergröningen, um fit in den Frühling zu starten. weiter
  • 1
  • 428 Leser

Versammlung des FC Traktor

Obergröningen. Die Generalversammlung des FC Traktor ist am Samstag, 9. März, um 20 Uhr im Vereinsheim „Milchhäusle“ in Obergröningen. Los geht die Sitzung mit dem Geschäftsbericht 2012 und anderen Berichten über das vergangene Jahr. Zudem stehen Anträge, Neuwahlen und eine Vorschau auf das Vereinsjahr 2013 an. Anträge können noch weiter
  • 460 Leser

Der FC Traktor eröffnet die Freiluftsaison

Der Winter verabschiedet sich und das Frühjahr kündigt sich an, und damit auch die Freiluftsaison. Für alle Bewegungs- und Sportbegeisterten bieten wir folgende Möglichkeiten an:

Am Samstag, den 09. März 2013 um 13:00 Uhr starten wir mit den Radlern in die neue Saison.

Start ist an der Gemeindehalle Obergröningen. Unser

weiter
  • 3957 Leser

Generalversammlung des FC Traktor Obergröningen

Einladung zur Generalversammlung des FC Traktor Obergröningen e.V. am Samstag, den 09. März 2013 um 20:00 Uhr im Vereinsheim "Milchhäusle" in Obergröningen.

Tagesordnung:

Begrüßung Erstattung Geschäftsbericht 2012 Bericht des Schriftführers Erstattung des Kassenberichts Berichte der Abteilungsleiter Entlastung weiter
  • 4008 Leser

Mit Murra, Kühen, Butzen und Guggen

Im Schwäbischen Wald wimmelt’s an Faschingsveranstaltungen – ein Überblick
Da haben „Narren“ fast schon die Qual der Wahl: Im Schwäbischen Wald steigen in den kommenden Wochen zahlreiche Faschingsveranstaltungen, Guggenpartys und Kappenabende, Rathäuser werden gestürmt – und schließlich heißt’s vielfach: Kehraus. weiter

Jetzt die Arbeit, dann das Vergnügen

GT-Aktion Vereinsbaustelle: Gewinnübergabe an FC Traktor Obergröningen und Stadtjugendring Heubach
Die Gewinner der Tagespost-Aktion Vereinsbaustelle können loslegen: Bei einem Treffen in der Gmünder Tagespost überreichte Mischa Hofmann vom Gmünder toom-Baumarkt den Vertretern des Heubacher Stadtjugendrings und des FC Traktor Obergröningen Gutscheine im Wert von je 1250 Euro. weiter
  • 598 Leser

Neuer Kassenprüfer gesucht

Außerordentliche Mitgliederversammlung des FC Traktor Obergröningen e.V.

Der FC Traktor Obergröningen hält am 10. November 2012 um 19:00 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim „Milchhäusle“ ab.

Einziger Tagespunkt wird die Wahl einen neuen Kassenprüfers sein, um das Amt, welches

weiter
  • 5495 Leser

An den Hammer, fertig, los!

Die Gewinner der Aktion „Vereinsbaustelle“ sind das Vereinsareal Übelmesser und der FC Traktor
Sie haben witzige, kreative und besonders originelle Bewerbungen zusammengestellt und einfallsreiche Dankeschön-Aktionen angeboten, um die Aktion „Vereinsbaustelle“ des toom-Baumarktes und der Gmünder Tagespost für sich zu entscheiden. Jetzt stehen die beiden Gewinner fest: Das Vereinsareal Übelmesser in Heubach und der FC Traktor Obergröningen weiter
  • 780 Leser

Faschingshochburgen sind gewappnet

Die närrischen Termine der Gemeinden im Schwäbischen Wald
Omsnomgugga ist sie da, die Zeit der Rathausstürme, der Hexa, Gugga und anderer Faschingsgruppen. Im Schwäbischen Wald zeichnen sich dabei so manche Hochburgen ab. Hier die zahlreichen Termine. weiter

Volles Haus bringt 2940-Euro-Spende

Theatergruppe der „Gemeinschaft Obergröninger Vereine“ stiftet Erlös – nächste Aufführungen Ende Oktober
Im vergangenen Jahr erspielte die Theatergruppe der „Gemeinschaft Obergröninger Vereine“ mit dem Stück „Alles bestens geregelt“ einen Erlös von 2940 Euro. Das Geld spendet die Gruppe wieder für gemeinnützige Zwecke. Derzeit laufen die Vorbereitungen für das nächste Stück – „Schöne Ferien“ – auf weiter
  • 313 Leser
MUSIK19.00, LauchheimErnst Mantel - Komödiantische Kammermusik, Schloss Kapfenburg20.00, LudwigsburgGrachmusikoff, Scala20.00, WangenBruno Mars, LKA-Longhorn20.30, StuttgartMe and my Drmmer, Zwölfzehn, Stuttgart MitteFASCHINGHeubachSchlosshexenparty, Stadthalle, Einlass: 19.32 Uhr, Beginn: 19.62 Uhr, kein Einlass unter 18 Jahren, Heubacher Schlosshexen weiter
  • 702 Leser

Fasching gefällig? Bitteschön ...

Die närrischen Termine der anstehenden Saison im Schwäbischen Wald
Wer im Schwäbischen Wald Fasching feiern will, hat eine große Auswahl und an Tagen wie dem Schmutzigen Donnerstag oder dem Faschingssamstag auch die Qual der Wahl. Hier die Termine in den einzelnen Gemeinden: weiter

Turnier und Party in Obergröningen

Obergröningen. Der FC Traktor Obergröningen lädt am Wochenende, 3. und 4. Juli, zum Pokalturnier ein. Turnierbeginn ist am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr. Weit mehr als zehn Mannschaften haben sich bereits angemeldet. An beiden Tagen ist fürs leibliche Wohl gesorgt. Am Samstag im Anschluss an den Spielbetrieb sorgen die Obergröninger weiter
  • 265 Leser

Theater bringt Mehrwert

Theatergruppe spendet Defibrillator und Vereinsschrank
Der Erlös der Theatergruppe Obergröningen soll allen Vereinen in der Gemeinde zugute kommen und einen Mehrwert für die Einwohner Obergröningens bringen. So spendet die Gruppe wie jedes Jahr den Erlös an die Gemeinde – zweckgebunden. weiter
  • 298 Leser

Kurz und bündig

Pfingstparty auf dem HommelburraDie Motorradfreunde Spraitbach laden am Samstag, 22. Mai, ab 21 Uhr zur Pfingstparty auf dem Hommelburra in Hönig (Richtung Mittelbronn). Die Band „Marc Daniels“ spielt. Der Eintritt ist frei.Fotografieren mit Bernd-Linus Henn Die VHS bietet einen Wochenend-Foto-Workshop mit dem Stuttgarter Fotografen Bernd-Linus weiter
  • 382 Leser