Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen

Großes Fest im Kinderdorf

Freizeit In der Marienpflege in Ellwangen treffen sich Alt und Jung zum gemeinsamen Feiern. Auch viele Ehemalige sind mit dabei.

Ellwangen

Familiären Charakter hatte das Marienpflege-Kinderdorffest, das am Sonntag ein abwechslungsreiches, Programm zu bieten hatte. Viele ehemalige Bewohner des Kinderdorfes, mit der Sozialeinrichtung verbundene Freunde und Eltern nutzten die Gelegenheit, um alte Kontakte und Freundschaften aufzufrischen und um zu sehen, was sich alles getan hat

weiter

RRC-Paare müssen alles geben

Tanzsport, Rock‘n‘Roll Der RRC Neuler-Schwenningen stemmt im Jubiläumsjahr ein Rock’n’Roll-Turnier der Extraklasse: der Große Preis von Deutschland in Abtsgmünd.

Nachdem der Verein bereits 2017 die Süddeutsche Meisterschaft ausgerichtet hatte, war die Freude groß gewesen beim RRC Neuler-Schwenningen, den Großen Preis von Deutschland für die Ostalb zu gewinnen.

Insgesamt 94 Tanzpaare

Über 94 Tanzpaare hatten sich zu diesem Rock’n’Roll-Sportevent auf den Weg nach Abtsgmünd gemacht. Los ging es mit

weiter
  • 430 Leser

Rock`n`Roll Highlight in Abtsgmünd: Großer Preis von Deutschland

Am vergangenen Samstag, 11. Mai 2019 stemmte der RRC Neuler-Schwenningen 1989 e.V. anlässlich seines 30-jährigen Bestehens wieder einmal ein Rock´n´Roll Turnier der Extraklasse. Nachdem der Verein bereits 2017 die Süddeutsche Meisterschaft ausgerichtet hatte, war die Freude groß, den Großen Preis von Deutschland

weiter
  • 2
  • 985 Leser

Es wird rockig in Abtsgmünd

Tanzen RRC Neuler-Schwenningen richtet Großen Preis von Deutschland im Rock´n´Roll Tanzen aus. Zwei Paare wollen sich für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Es ist eine Premiere für den RRC Neuler-Schwenningen. Noch nie haben sie den Großen Preis von Deutschland im Rock´n´Roll Tanzen ausgerichtet. Insgesamt werden 96 Paare bei der Premiere wird am Samstag um 9 Uhr in der Abtsgmünder Kochertal-Metropole an den Start gehen. „Wir freuen uns auf das Event“, sagt Ilona Kling, Abteilungsleiterin Pep

weiter

Es wird gerockt in Abtsgmünd

Tanzen Der RRC Neuler-Schwenningen richtet den Großen Preis von Deutschland im Rock’n’Roll-Tanzen aus. Zwei Paare wollen sich die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft sichern.

Es ist eine Premiere für den RRC Neuler-Schwenningen. Noch nie haben sie den Großen Preis von Deutschland im Rock´n´Roll Tanzen ausgerichtet. Insgesamt werden 96 Paare bei der Premiere wird am Samstag um 9 Uhr in der Abtsgmünder Kochertal-Metropole an den Start gehen. „Wir freuen uns auf das Event“, sagt Ilona Kling, Abteilungsleiterin

weiter
Kurz und bündig

Rock’n’Roll-Turnier

Abtsgmünd. Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens richtet der RRC Neuler-Schwenningen am Samstag, 11. Mai, in der Kochertalmetropole ein Rock’n’Roll-Turnier der Extraklasse aus. Beim „Großen Preis Deutschland 2019“ gehen Spitzenpaare aus ganz Deutschland an den Start. Los geht es ab 13 Uhr mit einem Breitensportwettbewerb, dem „Pep StepsCup“. Anschließend

weiter
  • 196 Leser

Atemberaubende Akrobatik

Tanzturnier Rock ’n’ Roll der Extraklasse dürfen die Besucher beim Großen Preis von Deutschland am Samstag in der Kochertalmetropole in Abtsgmünd erwarten.

Abtsgmünd

Die besten Rock- ‘n’-Roll-Tanzpaare aus ganz Deutschland geben sich am Samstag, 11. Mai, in Abtsgmünd ein Stelldichein. Dort richtet der RRC Neuler-Schwenningen zum 30-jährigen Bestehen des Vereins ein Rock- ‘n‘-Roll-Turnier aus.

Eingeleitet wird die Veranstaltung von einem Breitensportwettbewerb, dem „Pep Steps

weiter
  • 139 Leser

Da glüht das Parkett

Rock ’n’ Roll Großer Preis von Deutschland wird am Samstag in der Kochertalmetropole in Abtsgmünd ausgetragen.

Abtsgmünd

Die besten Rock- ‘n’-Roll-Tanzpaare aus ganz Deutschland geben sich am Samstag, 11. Mai, in Abtsgmünd ein Stelldichein. Dort findet ein vom RRC Neuler-Schwenningen ausgerichtetes Rock- ‘n‘-Roll-Turnier statt.

Anlass ist das 30-jährige Bestehen des Vereins. Eingeleitet wird die Veranstaltung von einem Breitensportwettbewerb,

weiter
  • 122 Leser

Rock`n`Roll Highlight in Abtsgmünd: Großer Preis von Deutschland

Am 11. Mai 2019 findet in der Kochertalmetropole Abtsgmünd ein Rock'n'Roll Turnier der Extraklasse statt.Beim Großen Preis von Deutschland 2019, den der RRC Neuler-Schwenningen 1989 e.V. anlässlich seines 30-jährigen Bestehens ausrichtet, werden die besten Rock´n´Roll-Spitzenpaare aus ganz Deutschland begrüßt.Los

weiter
  • 4
  • 1609 Leser

Pep-Steps-Jugend sieben Mal auf Podest

Rock ’n’ Roll Sarah Kolb und Lukas Schreckenhöfer holen Platz eins beim „Fetzen-Cup“.

Der Rock’n’Roll-Club Notzingen lud zuletzt zum „Fetzen-Cup“. Mit acht Paaren, einer Formation sowie großem Fanclub waren auch die Tänzerinnen und Tänzer der „Pep Steps“ des RRC Neuler-Schwenningen mit von der Partie. Sarah Kolb und Lukas Schreckenhöfer ertanzten sich hierbei bei den Junioren II den ersten Platz.

Nach

weiter

Pep STEPS – Jugend beim Fetzen-Cup in Notzingen

Der Rock’n’Roll-Club Notzingen hatte am Sonntag den 7. April zu einem Breitensportwettbewerb, dem „Fetzen-Cup“, eingeladen. Mit 8 Paaren und einer Formationen sowie großem Fanclub machten wir uns noch am Vormittag auf den Weg. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen unserer Paare ging es endlich los. Alle Paare aus Neuler

weiter
  • 2
  • 1147 Leser

Pep STEPS bei der Bayerischen Meisterschaft Rock`n`Roll

Von den „Pep STEPS“ des RRC Neuler-Schwenningen hatten sich Elisa Barth und Jonas Bildmann zusammen mit Lea Gauermann und Fabian Ilg am 6. April 2019 auf den Weg nach Essenbach bei Landshut gemacht, um sich bei der Bayerischen Meisterschaft mit den anderen Paaren ihrer jeweiligen Startklasse zu messen. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes

weiter
  • 3
  • 1140 Leser

Barth und Bildmann tanzen zum Titel

Tanzsport Elisa Barth und Jonas Bildmann feiern den Landesmeistertitel im Rock’n’Roll.

In Laupheim fanden die baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Rock’n’Roll gemeinsam mit dem Breitensportwettbewerb „Ländle-Cup“ statt. Die Landesmeisterschaften wurden offen durchgeführt – somit kamen auch viele Paare aus den angrenzenden Bundesländern nach Laupheim. Erfolgreich war das Turnier vor allen Dingen

weiter
  • 141 Leser

Frischgebackene Landesmeister beim RRC Neuler

 

Am vergangenen Samstag, den 23. März, fanden in Laupheim die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Rock’n’Roll zusammen mit einem Breitensportwettbewerb, dem „Ländle-Cup“ statt. Diese LM wurde offen durchgeführt, somit kamen auch viele Paare aus den angrenzenden Bundesländern nach Laupheim.

weiter
  • 5
  • 1172 Leser

Feier für Ellwangens beste Sportler

Sportlerehrung In der Ellwanger Stadthalle werden 359 Sportlerinnen und Sportler unterschiedlicher Disziplinen ausgezeichnet. Hans-Bernd Hirschmiller wurde posthum geehrt.

Ellwangen

Sportler und Sportlerinnen aus den unterschiedlichsten Sportarten standen am Sonntag auf der Bühne der Stadthalle Ellwangen und ließen sich ausgiebig feiern. Zum „Sportler des Jahres“ 2018 wurde Luis Aschauer gekürt, als Sportlerin des Jahres wurde Luisa Hirsch geehrt. Als Mannschaft des Jahres wählte man die Sportakrobatik-Showtanzgruppe

weiter
  • 5
  • 506 Leser

Starkes Programm bei der Vereinsgala

Tanzsport Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum richtet der RRC Neuler den „Großen Preis von Deutschland” aus.

Neuler. Gleich zwei Jubiläen feierte der Rock’n’Roll Club Neuler-Schwenningen am vergangenen Wochenende: 30 Jahre Vereinsgründung sowie das 20-jährige Bestehen der Boogie-Woogie Abteilung „Crazy Steps“. Dies war Anlass, zu einer Vereinsgala in die Schlierbachhalle in Neuler einzuladen. Roter Teppich, Sektempfang und stimmungsvolle

weiter
  • 1738 Leser

Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum richtet der RRC Neuler den “Großen Preis von Deutschland” aus

Gleich zwei Jubiläen feierte der Rock'n'Roll Club Neuler Schwenningen 1989 e. V. am vergangenen Wochenende: 30 Jahre Vereinsgründung sowie das 20-jährige Bestehen der Boogie-Woogie Abteilung „Crazy STEPS“.Dies war Anlass genug, die Mitglieder zu einer Vereinsgala in die Schlierbachhalle Neuler einzuladen. Roter Teppich, Sektempfang

weiter

Boogie Woogie Party in Aalen

Zum Abschluss des Einsteigerkurses bei den Crazy STEPS aus Neuler findet eine wilde Boogie Woogie Party mit LiveBand statt.

Man trifft sich am Freitag, 20.7.2018 ab 20.30 Uhr in der Tanzschlule Rühl, Friedrichstr. 34 in Aalen.

Die Ponycars werden einheizen, beim LineDance "The Wanderer" kann jeder mitmachen. Gegen 21.15 Uhr gibt es eine Rock`n`Roll

weiter
  • 5
  • 1525 Leser

Besucher staunen über Weltmeisterin

Kinderdorffest Die Franziskanerinnen von Sießen sind genau seit 110 Jahren in der Marienpflege präsent.

Ellwangen. Am Sonntag strömten schon am Morgen viele Gäste ins Kinder- und Jugenddorf Marienpflege. Rund 250 Kinder, Jugendliche und Erwachsene feierten mit Anton Eßwein, Pfarrer im Ruhestand und Aufsichtsratsvorsitzender der Marienpflege, einen bewegenden Gottesdienst. Das Thema „Gott ist gnädig“ wurde mitgestaltet von vielen Kindern,

weiter
  • 642 Leser

Celine und Lara Bolsinger siegen

Tanzen, Rock'n'Roll Auch Eva Ernst und Lena Henne tragen Sieg für den RRC Neuler-Schwenningen in Neumarkt davon.

Nach intensivem Vorbereitungstraining ging für vier Paare des RRC Neuler-Schwenningen im Turniergeschehen weiter. In Neumarkt in der Oberpfalz fand zum sechsten Mal ein Breitensportturnier im Rock’n‘Roll statt. Sehr gespannt auf die bayrischen Paare machte sich der RRC auf den Weg.

Sieg: Eva Ernst und Lena Henne

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen

weiter
  • 571 Leser

Just-For-Fun-Rock`n`Roll-Turnier in Neumarkt

Nach intensivem Vorbereitungstraining ging für vier Paare des RRC Neuler-Schwenningen im Turniergeschehen weiter. In Neumarkt in der Oberpfalz fand zum 6. Mal ein Breitensportturnier im Rock’n‘Roll statt. Sehr gespannt auf die bayrischen Paare machten wir uns früh morgens auf den Weg und allen aus Neuler war es klar, dass nur allerbeste

weiter

Platz eins für Celine und Lara Bolsinger

Tanzen Elisa Barth und Jonas Bildmann belegen Platz sieben bei der Landesmeisterschaft in Ulm-Ehingen.

Neun Tanzpaare des RRC Neuler-Schwenningen machten sich auf den Weg nach Ulm-Ehingen zu den Landesmeisterschaften. Zu Beginn konnten die Breitensportpaare beim „Ländle-Cup“ ihr Können in zwei Runden unter Beweis stellen. Obwohl die Konkurrenz groß war, schafften es drei Paare auf das Treppchen. Für Lara und Celine Bolsinger wurde es am Ende

weiter
  • 1455 Leser

Erfolgreiches Rock`n`Roll-Wochenende bei den Landesmeisterschaften

Mit großem Fan-Club im Gepäck machte sich der RRC Neuler-Schwenningen am vergangenen Samstag mit 9 Tanzpaaren auf den Weg nach Ulm-Ehingen.Zu Beginn konnten unsere Breitensportpaare beim "Ländle-Cup" ihr Können in zwei Runden unter Beweis stellen. Obwohl die Konkurrenz groß war, schafften es drei Paare auf das Treppchen. Für

weiter
  • 3
  • 5158 Leser

Ein Wochenende mit vielen Highlights für den RRC Neuler-Schwenningen

Wieder einmal stand für den RRC Neuler-Schwenningen 1989 e. V. ein actionreiches Wochenende auf dem Programm.

Am Freitagabend, 23. Juni fand im Seniorenzentrum Neuler das jährliche Grillfest statt. Drei jugendliche Paare durften mit ihrer Showeinlage dieses Fest mitgestalten und somit die Bewohner und ihre Gäste unterhalten. Auch wenn

weiter
  • 1
  • 2725 Leser

Jubiläum für Biberburg und Igelnest

Kinderdorffest Am Sonntag gibt es von 10 bis 17.30 Uhr ein vielseitiges Programm auf dem Gelände der Marienpflege.

Ellwangen. Am Sonntag, 25. Juni, um 10 Uhr eröffnet Aufsichtsratsvorsitzender Pfarrer i.R. Anton Eßwein um 10 Uhr das Kinderdorffest mit einem Gottesdienst auf dem Erwin-Knam-Platz eröffnen. (Bei Regen in der Kirche St. Wolfgang). Es ist ein besonderer Tag, denn gleichzeitig werden 25 Jahre Kita Biberburg und 10 Jahre Igelnest gefeiert. Dazu haben

weiter
  • 7251 Leser

Spitzenpaare in Abtsgmünd

Tanzen, Rock’n’Roll Die Kochertalmetropole war am Samstag Austragungsort der Süddeutschen Meisterschaft, ausgerichtet vom RRC Neuler-Schwennigen.

Das Tanzturnier des RRC Neuler-Schwenningen war gleichzeitig das Abschlussturnier zur Süd-Cup-Serie und ein Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft.

Klar, dass sich die führenden Paare der Süd-Cup-Serie diesen Termin fest notiert hatten, und sie waren alle gekommen: Steinberger/Planer aus Landsberg (A-Klasse), Ekaterina und Ilja Negoduiko

weiter

Süddeutsche Meisterschaft Rock´n´ Roll in der Kochertalmetropole Abtsgmünd

Der Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen 1989 e. V. richtet am Samstag, 22. April 2017 erneut ein hochkarätiges Tanzturnier aus. Liebhaber von gutem Sport, kombiniert mit fetziger Musik und toller Show werden als Zuschauer hervorragend unterhalten werden.Die Veranstaltung beginnt um 12:00 Uhr mit dem Breitensportwettbewerb. Knapp 40 Paare tanzen

weiter
  • 2
  • 3505 Leser

Rock'n'Roll Highlight in Abtsgmünd: Süddeutsche Meisterschaft

Am 22. April 2017 findet in der Kochertalmetropole Abtsgmünd ein Rock'n'Roll Sportturnier der Extraklasse statt. Die Süddeutsche Meisterschaft, die der RRC Neuler-Schwenningen 1989 e. V. ausrichtet, lockt viele deutsche Spitzentanzpaare nach Abtsgmünd. Mit Tobias Bludau und Michelle Uhl haben der WM-Dritte, sowie weitere international

weiter
  • 2
  • 3608 Leser
Sport in Kürze

Tanzturnier in Abtsgmünd

Tanzen. Am Samstag, 22. April, richtet der RRC Neuler-Schwenningen in der Kochertalmetropole Abtsgmünd ein Sportturnier aus. Die Breitensportpaare tanzen am frühen Nachmittag, danach wird das Sportturnier, das gleichzeitig ein Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft ist, ausgetragen.

weiter
  • 743 Leser

Süddeutsche Rock`n`Roll-Meisterschaften in Abtsgmünd

Der Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen 1989 e. V. richtet in der Kochertalmetropole Abtsgmünd am 22. April 2017 ein großes Breitensport- und Leistungssportturnier aus. Eingeladen sind alle Rock'n'Roll Paare aus dem süddeutschen Raum. Da die süddeutsche Meisterschaft das letzte Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft

weiter
  • 2
  • 2125 Leser

Fabian Ilg ist neuer Vorsitzender des RRC Neuler-Schwenningen

Nachdem Jutta Balle als 2. Vorsitzende ein Jahr lang die Geschicke des Vereins kommissarisch geleitet hatte, wurde an der Jahreshauptversammlung 2017 Fabian Ilg zum neuen 1. Vorstand gewählt. Ihm zur Seite stehen weiterhin Jutta Balle (2. Vorsitzende), Marion Kirschbaum (Kassiererin), die Abteilungsleitungen Ilona Kling (Rock’n‘Roll)

weiter
  • 1
  • 4735 Leser

Tolle Platzierungen für den RRC Neuler-Schwenningen beim Breitensportwettbewerb in Stuttgart

Der RRC reiste am 25. November 2016 mit sechs Tanzpaaren und einer Tanzformationen per Zug nach Stuttgart um an dem mittlerweile schon traditionellen Breitensportereignis „Schneeball-Cup“ in der Landeshauptstadt teilzunehmen. Alle Paare gaben ihr Bestes und tanzten eine fehlerfreie Vor- und Endrunde. Insgesamt 5 Mal schafften es die Paare

weiter
  • 2
  • 2192 Leser

RRCler tanzen aufs Podest

Tanzsport, Rock'n'Roll Junge Pep-Steps aus Neuler sind erfolgreich.

Allen Grund zum Feiern hatten die Pep-Steps des RRC Neuler-Schwenningen: In Böblingen-Dagersheim wurde die 32. Herbstmeisterschaft im Rock’n’Roll getanzt. Dieses Leistungssportturnier zählt zu den wichtigsten Turnieren im süddeutschen Raum und wird im Rahmen der Süd-Cup-Serie zusammen mit einem Breitensportwettbewerb, dem Twisting-Grizzly-Cup,

weiter
  • 674 Leser

RRC Neuler-Schwenningen holt zwei Mal Platz 1 beim 12. Twisting Grizzly Cup in Böblingen

Allen Grund zum Feiern hatten die Pep STEPS des RRC Neuler-Schwenningen am vergangenen Samstag. In Böblingen-Dagersheim fand zum nunmehr 32. Mal die Herbstmeisterschaft im Rock’n’Roll statt. Dieses Leistungssportturnier zählt zu den wichtigsten Turnieren im Süddeutschen Raum und wird im Rahmen der Süd-Cup-Serie zusammen

weiter
  • 2
  • 2538 Leser

RRC Neuler-Schwenningen beim Ulmer Spatzen-Cup vorne mit dabei!

Am 22. Oktober fanden in Ulm der Donaupokal und Spatzen-Cup im Rock’n’Roll statt. Unter den zahlreichen Paaren waren auch 6 Paare und eine Formation von den Pep STEPS aus Neuler dabei. Begleitet wurden die Paare von einem großen Fanclub.

Für unsere Breitensportpaare war es das erste Kräftemessen nach der Sommerpause und so

weiter
  • 2
  • 2643 Leser

Finale knapp verfehlt

Tanzen: Rock’n’Roll, süddeutsche Meisterschaft
Die beiden Tänzer Sarah Kolb und Lukas Schreckenhöfer haben mit Platz acht bei den süddeutschen Meisterschaften das Finale nur knapp verfehlt. weiter
  • 860 Leser

Süddeutsche Meisterschaft Rock‘n‘Roll

In Ingolstadt fand am vergangenen Samstag die Süddeutsche Meisterschaft Rock’n’Roll statt. Es war das Abschlussturnier der Süd-Cup-Serie. Da es hier die doppelte Punktzahl für die Rangliste gab, waren alle Klassen sehr stark besetzt. Von den „Pep STEPS“ des RRC Neuler-Schwenningen hatten sich Sarah Kolb und Lukas

weiter
  • 3168 Leser

Drei Paare des RRC landen auf dem Podest

Tanzen, Rock’n’Roll
Bei den Baden-württembergischen Meisterschaften im Rock’n’Roll und Boogie-Woogie in Laupheim waren 15 Paare aus Neuler und Schwenningen vertreten. Drei Paare kamen am Ende aufs Podest. weiter
  • 829 Leser

Schüler aus Neuler werden Landesmeister

Tanzen, Landesmeisterschaften
In Laupheim fanden die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Rock’n’Roll und Boogie-Woogie statt. Sarah Kolb und Lukas Schreckenhöfer verteidigten ihren Landesmeistertitel. weiter
  • 985 Leser

Sarah Kolb und Lukas Schreckenhöfer erneut Rock`n`Roll-Landesmeister

Am vergangenen Samstag, den 16. April fanden in Laupheim die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Rock’n’Roll und Boogie-Woogie statt. Diese LM wurde offen durchgeführt, somit kamen auch viele Paare aus den angrenzenden Bundesländern nach Laupheim.Zu Beginn des Turniers starteten die Tänzer im Breitensportwettbewerb,

weiter

Der RRC Neuler-Schwenningen startet in Amberg in die neue Turniersaison

Am vergangenen Samstag, 9. April 2016, fand in Amberg der Chili-Rock-Cup zusammen mit der Nordbayerischen Meisterschaft statt. Der Chili-Rock-Cup war ein Breitensportwettbewerb in der Turnierserie „Just4Fun“, die es so nur in Bayern gibt.Die „Pep STEPS“ des RRC Neuler-Schwenningen waren mit 5 Paaren angereist, um sich der starken

weiter
  • 4
  • 3059 Leser

Sportgala begeistert

Motto „Grenzenlos“ beim FC Röhlingen in der Rundsporthalle
Zwei Mal gut 60 Minuten gespickt mit tollen akrobatischen und tänzerischen Darbietungen und das in der ausverkauften Rundsporthalle: Die Sportgala des FC Röhlingen wurde ihrem Titel gerecht: „Grenzenlos“ sollte es sein und war es. weiter

Jahreshauptversammlung Rock`n`Roll Club Neuler-Schwenningen 1989 e. V.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2015 stellte der 1. Vorsitzender Anton Betzler die enorme Einsatzbereitschaft aller Vereinsmitglieder bei den verschiedensten Arbeitseinsätzen sowie die erfolgreichen sportlichen Turnierteilnahmen der Tänzerinnen und Tänzer in den Vordergrund. Er sprach für dieses große Engagement allen

weiter
  • 4
  • 2929 Leser

Köder/Vesel werden Fünfte in der A-Klasse

Tanzen, Rock’n’Roll: Erfolgreicher Saisonabschluss für RRC Neuler-Schwenningen in Ostfildern
Sieben Paare des Rock’n’Roll-Clubs Neuler-Schwenningen tanzten beim Turnierwochenende in Ostfildern. Sowohl im Breitensport als auch bei den Leistungssportturnieren konnten die jungen Tanzspaare aus Neuler überzeugen. weiter
  • 1047 Leser

Erfolgreicher Saisonabschluss für RRC Neuler-Schwenningen in Ostfildern

Am vergangenen Wochenende fand in Ostfildern zum wiederholten Mal ein Breitensport-Weekend statt. Neu war dieses Jahr die Verbindung mit einem Leistungssportturnier.

Begonnen wurde mit einem Breitensportwettbewerb bei dem 4 Paare aus Neuler teilnahmen.Bei den Junioren I waren Malina und Anja zusammen mit Laura und Maurice am Start. Hier war das größte

weiter
  • 2941 Leser

RRC Neuler-Schwenningen beim Donaupokal und Spatzen-Cup vorne mit dabei!

 

Am 31. Oktober fanden in Ulm der Donaupokal und Spatzen-Cup im Rock’n’Roll statt.Unter den zahlreichen Paaren aus dem Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg waren auch 13 Paare von den Pep STEPS aus Neuler mit dabei. Begleitet wurden die Paare von einem sehr großen Fanclub aus Eltern, Großeltern,

weiter
  • 2053 Leser

RRC Neuler-Schwenningen mit einer neuen Formation erstmals am Start

 

Am Samstag 17. Oktober fanden in Mering bei Augsburg die Schwäbischen Meisterschaften im Rock’n’Roll für Paare und Formationen statt. Es war das 1. von insgesamt 7 Südcup-Turnieren, über die sich die Paare zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Entsprechend hochkarätig waren deshalb auch die einzelnen

weiter
  • 1852 Leser

Niederbayerische Meisterschaft in Eggenfelden

 

Nach einer kurzen Sommerpause ging es am Samstag, den 10. Oktober für einige Paare des RRC Neuler-Schwenningen wieder rund. In Eggenfelden fand die Niederbayerische Meisterschaft im Rock’n‘Roll statt. 5 Paare aus Neuler machten sich früh morgens auf den Weg um sich der Konkurrenz zu stellen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen

weiter
  • 1715 Leser

Toben, Tanzen, tolles Treiben beim Ferienprogramm

Immer am letzten Samstag in den Sommerferien lädt der RRC Neuler-Schwenningen zum Ferienprogramm in die Schlierbachhalle Neuler ein. Auch dieses Jahr war mit 80 Kindern wieder die maximale Teilnehmerzahl erreicht.

Los ging es mit musikalischem Warm-up und Reaktionsspielen. Dann das erste Highlight: Sturm in die große Halle zur „Bewegungsbaustelle“

weiter
  • 1601 Leser

Mehr als Tanzen - Boogie Woogie für Einsteiger

Ab Mittwoch, 23. September 2015 findet von 19-20 Uhr ein Anfängerkurs zum Boogie-Woogie-Tanzen in der Schlierbachhalle Neuler statt.Swing-Musik bringt den Kreislauf in Schwung! Einfach vorbeikommen, ob mit oder ohne Partner. Nähere Infos bei Regina Rösner, Tel. 07961/53428 oder per Mail: crazysteps99@gmx.de

 

weiter
  • 1445 Leser

Meistertitel geht nach Neuler

Tanzsport, Landesmeisterschaft Rock’n’Roll / Boogie Woogie: Gold und Silber in der Schülerklasse
In Hüttlingen trafen sich die besten Tanzpaare des Landes und kämpften um Landesmeistertitel im Rock’n’Roll und Boogie Woogie. Ein Titel blieb gleich in der Region: In der Schülerklasse ertanzte sich ein Duo vom RRC Neuler-Schwenningen den ersten Platz und auf Rang zwei folgte ebenfalls ein Tanzpaar aus Neuler. weiter

Bei der Rock`n`Roll-Landesmeisterschaft starten wir voll durch

Sarah Kolb und Lukas Schreckenhöfer aus Neuler tanzen seit 7 Jahren zusammen Rock'n'Roll beim RRC Neuler-Schwenningen 1989 e. V. Ihre Tanzpartnerschaft geht nun in eine neue Dimension: Am 11. April 2015 nehmen sie DIE Herausforderung an und kämpfen mit den Besten aus ganz Süddeutschland um den Landesmeistertitel in der Rock'n'Roll-Schülerklasse.

weiter
  • 5
  • 3608 Leser

Rock’n’Roller räumen ab

Tanzsport, Rock’n’Roll: RRC Neuler-Schwenningen holt vier erste Plätze in Laupheim
Der RRC Neuler-Schwenningen übertrifft seine eigenen Erwartungen. Viermal Gold und zweimal Bronze gab’s bei der Stadtmeisterschaft in Laupheim. Davor ging ein RRC-Paar bei der hochkarätig besetzten Nordbayerischen Meisterschaft in Neumarkt an den Start. weiter
  • 511 Leser

Ein tolles Wochenende für den RRC Neuler-Schwenningen

Für die Rock’n’Roller des RRC ging es am vergangenen Wochenende richtig rund. Gleich zwei Turniere standen auf dem Programm. Unser Schülerpaar Leonie und Cristian starteten am Samstag bei der Nordbayerischen Meisterschaft in Neumarkt/Oberpfalz.Bei diesem Turnier waren insgesamt 50 Paare und 21 Formationen am Start. In der hochkarätig

weiter
  • 4380 Leser

Rock'n'Roll – Landesmeisterschaften bringen großen Tanzsport in die Region

 

Wenn am 11. April 2015 der Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen in Hüttlingen die diesjährigen Landesmeisterschaften Baden-Württemberg im Rock'n'Roll und Boogie- Woogie ausrichtet, wird den Gästen toller Tanzsport geboten.Zu diesem Sportturnier mit Breitensportwettbewerb werden an die 100 Paare aus der Region, dem Ländle

weiter
  • 3019 Leser

„Pep STEPS“ erreichen Finale

Tanzen, Rock’n’Roll Herbstmeisterschaft: RRC Neuler-Schwennigen mit zahlreichen Erfolgen
Allen Grund zum Feiern hatten die „Pep STEPS“ des Rock’n’Roll Club Neuler-Schwenningen. In Böblingen-Dagersheim fanden zum 30. Mal die Herbstmeisterschaften im Rock’n’Roll statt, bei dem der RRC äußerst erfolgreich abschnitt. weiter
  • 325 Leser

Pep STEPS erfolgreich bei der Herbstmeisterschaft in Böblingen

Allen Grund zum Feiern hatten die Pep STEPS des RRC Neuler-Schwenningen am vergangenen Samstag. Dort fand in Böblingen-Dagersheim zum nunmehr 30. Mal die Herbstmeisterschaft im Rock’n’Roll statt. Dieses Leistungssportturnier zählt zu den wichtigsten Turnieren im Süddeutschen Raum und wird im Rahmen der Süd-Cup-Serie zusammen

weiter
  • 4616 Leser

Ilg und Rösner tanzen sich auf Platz eins

Tanzsport, Rock'n'Roll
Der RRC Neuler-Schwenningen startet erfolgreich in die Herbstsaison. In Zell ertanzten sich die vier Paare der „Pep STEPS“ gute Platzierungen.In Zell am Harmersbach fand der erste Breitensportwettbewerb in diesem Herbst statt. Die „Pep STEPS“ des RRC Neuler-Schwenningen waren mit vier Paaren angereist, um sich der starken badischen weiter
  • 328 Leser

Der RRC Neuler-Schwenningen startet erfolgreich in die Herbstsaison

Am Sonntag, den 19. Oktober fand in Zell am Harmersbach der erste Breitensportwettbewerb in diesem Herbst statt. Die „Pep STEPS“ des RRC Neuler-Schwenningen waren mit 4 Paaren angereist, um sich der starken badischen Konkurrenz zu stellen. Unsere Paare gaben ihr Bestes. Sie zeigten allesamt eine sehr gute Vor- und Rückrunde. Für

weiter
  • 2841 Leser

Tolle Nachwuchssportler in Neuler

Der Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen hatte zum Ferienprogramm eingeladen. Über 80 Kids und Teens zwischen 4 und 11 Jahren nahmen am Samstag, 13.9.2014, von 9.30 -15.00 Uhr in der Schlierbachhalle Neuler teil. Dabei wurden sie von 20 Betreuern des RRC’s bestens umsorgt.Gleich zu Beginn konnten sich die Kinder in der Halle beim Hindernisparcours

weiter
  • 1495 Leser