Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen

Harzfrei zum Auswärtsspiel

Das viertletzte Spiel der ersten Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen mit der Gmünderin Angelika Titze findet am Sonntag um 17 Uhr in Lehr statt. Die alt bekannte harzfreie Halle bereitet den SG2H-Mädels zwar etwas Kopfschmerzen, jedoch hat man in den letzten Spielen dort erfolgreich den Platz verlassen können. Der SC Lehr ist aktuell auf dem

weiter

Harzfrei zum Auswärtsspiel

Das viertletzte Spiel der ersten Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen findet am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Lehr statt. Die alt bekannte harzfreie Halle bereitet den SG2H-Mädels zwar etwas Kopfschmerzen, jedoch hat man in den letzten Spielen dort erfolgreich am Ende den Platz verlassen können. Der SC Lehr ist aktuell auf dem elften Tabellenplatz

weiter

SG2H wieder mittendrin im Abstiegskampf

Handball, Landesliga SG Hofen/Hüttlingen verliert gegen den SC Vöhringen mit 22:29 (10:12).

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen empfingen den SC Vöhringen in der heimischen Talsporthalle. Nach einer durchwachsenen Partie unterlagen die Kochertäler letztlich klar mit 22:29 (10:12).

Gleich zu Beginn der Partie geriet die SG mit 0:5 in Rückstand. Nach und nach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und so konnte der Abstand bis zur Halbzeit

weiter

Der zweite Auswärtssieg in Folge

Handball Die Damen der SG2H gewinnen ihr Spiel in der Württembergliga beim Tabellenzehnten TSV Köngen mit 26:21.

Das Hinspiel gegen den TSV Köngen im vergangenen Jahr konnte die Spielgemeinschaft Hüttlingen/Hofen (SG2H) in letzter Sekunde letztes Jahr in heimischer Halle für sich entscheiden. Von Beginn an war dieses Mal klar, dass man diese Partie nicht erneut so spannend gestalten wollte. Man mochte nicht nur drei Tabellenränge höher als die anderen stehen,

weiter

SG2H-Herren enttäuschen in Lauterstein

Handball, Landesliga SG Hofen/Hüttlingen unterliegt der zweiten Lautensteiner Garde deutlich mit 23:29.

Keine Zähler in der Handball-Landesliga für die Herren der SG Hofen/Hüttlingen: Beim Gastspiel in Lauterstein hatte man deren zweitem Anzug wenig entgegenzusetzen – am Ende setzte es eine 23:29-Niederlage.

Die Marschrichtung der Rot-Grünen war von Beginn an klar vorgegeben: Man wollte aus einer beweglichen Abwehr schnell in den Tempogegenstoß

weiter

Gegen die Punktlosen

Handball, Landesliga Die SG Hofen/Hüttlingen spielt gegen Lauterstein.

An diesem Samstag spielt die Herrenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen bei der zweiten Mannschaft der SG Lauterstein. Anwurf der Begegnung ist um 19:30 Uhr in der Nenninger Kreuzberghalle.

Die Württembergliga-Reserve steht aktuell mit 13:25 Punkten auf dem zehnten Rang der Landesliga. Das Hinspiel endete mit 31:30 zugunsten der SG2H und war bis zur

weiter

Gelingt wieder ein Sieg?

Handball B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen spielen am Samstag.

Die B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen haben am Samstag in der Württembergliga eine österreichische Mannschaft in der Limeshalle zu Gast. Es geht gegen den SSV Dornbirn/Schoren. Anwurf ist um 14.30 Uhr.

Im Hinspiel konnten die SG2H-Mädels mit einem 22:20-Sieg beide Punkte aus der Alpenrepublik entführen. Auch im zweiten Aufeinandertreffen wollen

weiter

Bleibt die SG Hofen/Hüttlingen oben dran?

Handball, Württembergliga Die Damen der SG2H spielen in Köngen.

Nach einer einwöchigen Faschingspause steigt auch die erste Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen wieder in den Ring. Am Sonntag geht es für die SG-Mädels Richtung Stuttgart zum TSV Köngen. Los geht es um 15 Uhr.

Nach der knappen Niederlage in der Limeshalle gegen die HSG Fridingen/Mühlheim tat den SG2H-Damen die kurze Erholungspause ganz gut.

weiter
  • 117 Leser

SG2H mit bitterer Niederlage

Handball, Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen verlieren gegen die HSG Fridingen/Mühlheim mit 24:27.

Die Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen muss sich in der Württembergliga gegen die HSG Fridingen/Mühlheim mit 24:27 geschlagen geben.

Weitaus mehr hatte man sich an diesem Tag erhofft. Vor allem da die Torjägerin der Gegnerinnen, Clara Frankenstein, sich im Training verletzt hatte und die HSG ihren weiten Weg ins Kochertal mit weniger Spielerinnen

weiter

Die Gäste geben lange nicht auf

Handball, Landesliga Achter Saisonsieg: SG2H besiegt die SG Herbrechtingen/ Bolheim mit 19:17.

Die Handballer des Trainergespanns Adam/Pharion baten die SG Herbrechtingen/Bolheim zum Duell. Beim Blick auf die Tabelle ein Spiel mit wichtigem Charakter, um sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Nach einem kampfbetonten Spiel konnten sich die Jungs aus dem Kochertal knapp mit 19:17 durchsetzen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös.

weiter

SG2H: Junioren siegen deutlich

Handball, Oberliga SG Hofen/Hüttlingen schlägt Weinstadt mit 35:30.

Im letzten Auswärtsspiel der Oberligasaison musste die A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen ins Remstal zur SG Weinstadt reisen. Am Ende siegten die Grün-Roten mit 35:30.

Der Landesliganachwuchs der SG2H begann konzentriert und ging mit 2:0 in Führung. Anfangs wurde in der Abwehr konsequent zugepackt und mit Tempo aus einer sicheren Defensive heraus

weiter

Es geht zum Vorletzten

Handball Die A-Jugend der SG2H spielt am Samstag um 14.30 Uhr in Weinstadt.

Für die männliche A-Jugend der der SG Hofen/Hüttlingen steht am Samstag das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SG Weinstadt an. Spielbeginn in der Sporthalle in Weinstadt-Beutelsbach ist um 14.30 Uhr. Die Jungs vom Kappelberg gehen aus mehreren Gründen als Favorit in die Partie: Das Hinspiel gewann die SG2H deutlich, mit 15 Toren Unterschied,

weiter

Besonderes Spiel für die Trainer

Handball Die Männer der SG Hofen/Hüttlingen treffen am Samstag um 16.45 Uhr auf Herbrechtingen/Bolheim.

Mit einem positiven Lauf von 5:1 Punkten, haben sich die Jungs um das Trainergespann Adam/Pharion etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Jedoch ist die Tabelle noch sehr eng beisammen und man sollte zusehen vor allem zu Hause weitere Punkte zu erspielen. Die nächste Chance bietet sich der Mannschaft am Samstag zur ungewohnten Zeit um 16.15 Uhr in

weiter

Showtime in Hüttlingen

Handball, Württembergliga Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen treffen am Samstag um 14.30 Uhr in der Hüttlinger Limeshalle auf die HSG Fridingen/Mühlheim.

Es wird eine ganz wichtige Partie. Die Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen spielen am Samstag um 14.30 Uhr in der Hüttlinger Limeshalle gegen die HSG Fridingen/Mühlheim.

Auf diese Partie ist man im Lager der SG2H ganz besonders gespannt, da Tabellennachbarn aufeinandertreffen. Mit 17:13 Punkten befindet sich die HSG einen Platz (Rang sechs) über

weiter
  • 108 Leser

SG2H verliert 18:23 gegen Frisch Auf

Handball Die weibliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen muss sich in der Württembergliga geschlagen geben.

Im Rückrundenspiel der Württembergliga unterlagen die B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen den Spielerinnen von Frisch auf Göppingen mit 18:23 Toren.

Obwohl sich die ersten fünf Minuten insgesamt ausgeglichen entwickelten, schaffte es die Mannschaft aus Göppingen, einen Vorsprung von vier Toren herauszuspielen. Den Grün-Roten gelang es aber,

weiter

SG2H glückt Revanche

Handball, Oberliga Gegen JH Flein-Horkheim siegt die A-Jugend mit 31:26.

Die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen empfing die Mannschaft von JH Flein-Horkheim. Der grün-rote Landesliganachwuchs war von Anfang an hoch motiviert, da mit der JH noch eine Rechnung offen war.

Die Partie startete spannend und die SG2H konnte anders als in der Vorrundenbegegnung das gewohnte Tempospiel in der Offensive wieder nutzen. Durch

weiter

Aus zwei mach eins

Handball Ab der Saison 2020/21 wird es nur noch eine Württembergliga geben. Das Rennen um den Einzug ist heiß. Für wen es reichen könnte, wer es nicht mehr schafft und was sich ändert.

Selten war die Spannung in einer Württembergliga-Saison so groß. Denn in dieser Saison 2019/2020 entscheidet sich mehr als der bloße Aufstieg oder Abstieg der Gewinner und Verlierer der Liga. In diesem Jahr führt der Handballverband Württemberg eine Ligenreform durch, die auch Vereine von der Ostalb betrifft.

Warum braucht es eine Reform? Ganz

weiter
  • 226 Leser

Neukamm rettet den Punkt

Handball, Landesliga Männer der SG2H spielen 25:25-Unentschieden in Österreich bei BW Feldkirch.

Die Männer der SG2H waren zu Gast beim österreichischen Landesliga-Vertreter BW Feldkirch. Nach einer spannenden und diskussionsreichen Schlussphase endete das Spiel 25:25 (10:12) unentschieden.

Für die Handballer aus Hofen und Hüttlingen war die Marschrichtung klar gegeben. Man wollte trotz der langen Anreise den Schwung aus den letzten Spielen

weiter
  • 109 Leser

Ein erfolgreiches Auswärtsspiel in Zizishausen

Handball, Württembergliga Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen siegen mit 30:27.

Die Damen der SG2H hatten nach langer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel zu meistern, beim TSV Zizishausen. Die SG Hofen/Hüttlingen siegte am Ende mit 30:27. Nun haben sie 14:18 Punkte auf dem Konto.

Es gab keine andere Möglichkeit, als diesen Sieg am vergangenen Spieltag mehr als deutlich einzufahren. Alles andere als deutlich war jedoch der tatsächliche

weiter

Gelingt der Sieg in Zizishausen?

Handball Die Damen der SG2H spielen am Sonntag um 15 Uhr in der Württembergliga beim sieglosen TSV Zizishausen.

Für die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen steht am Sonntag ein Auswärtsspiel an. Es geht zum TSV Zizishausen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Das Hinspiel wurde klar mit 38:25 gewonnen. Jedoch hat man. Noch aus vergangenen Erfahrungen, hat man im Lager der SG großen Respekt vor Auswärtsspielen. Bisher hatte die SG nämlich in fremden Hallen wenig Glück.

weiter

Gelingt die Revanche?

Handball Die weibliche B-Jugend der SG2H trifft auf Göppingen.

Am Samstag trifft die weibliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen in der Württembergliga auf den Bundesliga-Nachwuchs aus Göppingen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Talsporthalle in Wasseralfingen.

Das Hinspiel verloren die SG2H-Mädels knapp mit einem Tor. Deshalb ist der Wille zu gewinnen nochmals höher und man möchte die Spielfläche als Sieger

weiter

Eine offene Rechnung

Handball Die männliche A-Jugend der SG2H trifft auf JH Flein-Horkheim.

An diesem Samstag trifft die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen auf die Mannschaft von JH Flein-Horkheim. Anpfiff dieser Partie in der Württemberg-Oberliga ist um 18:45 Uhr in der Talsporthalle in Wasseralfingen.

Die Jungs vom Kochertal und Kappelberg haben noch eine offene Rechnung mit dem kommenden Gegner. Das Hinspiel ging aus Sicht der

weiter

Für die SG2H geht es nach Österreich

Handball, Landesliga Die Herrenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen spielt am Samstag um 20 Uhr beim BW Feldkirch.

Für die Herren der SG2H ist das kommende Spiel beim BW Feldkirch die weiteste Auswärtsfahrt in dieser Landesliga-Saison. Aus diesem Grund wollen die Hofener/Hüttlinger die lange Rückreise möglichst mit zwei Punkten im Gepäck antreten. Los geht es am Samstag um 20 Uhr.

Nach zuletzt zwei gewonnenen Spielen steht die SG aktuell auf dem achten Tabellenrang

weiter

Jetzt auf Platz drei

Handball Die weibliche B-Jugend der SG2H siegt beim TV Altenstadt 23:20.

Die weibliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen siegte in der Michelberghalle in Geislingen gegen den TV Altenstadt mit23:20 Toren und rückte dadurch auf den dritten Platz der Württembergliga vor.

In den ersten Minuten fand man gut ins Spiel hinein, der Abwehr gelang es viele Bälle abzufangen und diese sicher im gegnerischen Tor zu platzieren. Die

weiter

Das Spiel ist lange offen

Handball Die A-Junioren der SG2H verlieren in Bietigheim mit 28:33.

Für die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen stand das schwierige Auswärtsspiel beim Spitzenreiter der Württemberg-Oberliga in Bietigheim an. Die Verhältnisse waren aufgrund der Tabellensituation klar verteilt. Am Ende stand es aus Sicht der SG2H 28:33.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach und nach wurde Bietigheim

weiter

Die SG2H macht’s eindeutig

Württembergliga, Frauen Mit 41:28 (19:14) gewinnt die SG Hofen/Hüttlingen in der Talsporthalle in Wasseralfingen gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm.

Das war ein deutlicher Sieg: Mit einem 41:28 (19:14) haben die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen im Heimspiel die SG Burlafingen/PSV Ulm besiegt.

Schon lange war ein solch eindeutiges Spiel bei den Hofener und Hüttlinger Frauen fällig gewesen. Nachdem sich die Mädels in der Rückrunde bisher so gut gegen die oberen Mannschaften geschlagen

weiter

Aus stabiler Abwehr heraus

Handball, Landesliga Die SG Hofen/Hüttlingen siegt gegen Hohenems mit 33:25.

Die Herren der SG Hofen/Hüttlingen feiern in der Talsporthalle in Wasseralfingen einen Heimsieg. Gegen den HC Hohenems stand es am Ende 33:25. Die Hofener/Hüttlinger starteten hoch konzentriert. Bereits nach einer guten Viertelstunde konnten sich die Männer um das Trainergespann Adam/Pharion auf vier Tore absetzen. Danach folgte die einzige kleine

weiter

Am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen

Handball, Landesliga Die SG Hofen/Hüttlingen (Rang elf) empfängt am Samstagabend den Zehnten HC Hohenems.

Die SG Hofen/Hüttlingen empfängt an diesem Samstag den HC Hohenems. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr in der Wasseralfinger Talsporthalle.

Mit dem HC Hohenems empfängt die SG2H eine sehr erfahrene Mannschaft, die in der vergangenen Spielzeit noch in der Württembergliga um Punkte kämpfte. Aktuell steht der HC Hohenems mit 12:20 Punkten auf dem

weiter

SG2H will Hinspielpleite wettmachen

Handball, Damen, Württembergliga Hofen/Hüttlingen hat am Samstag in der Wasseralfinger Talsporthalle etwas gut zu machen gegen den Tabellenzehnten SG Burlafingen/PSV Ulm. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Nachdem die Damen der SG Hofen/Hüttlingen in den ersten drei Spielen der Rückrunde gegen Mannschaften des vorderen Tabellendrittels ankämpfen mussten, begegnen sie nun den Damen der SG Burlafingen/PSV Ulm, die sich momentan auf dem zehnten Platz der Tabelle befinden. Anpfiff der Begegnung ist an diesem Samstag um 18.30 Uhr in der Talsporthalle in

weiter
  • 132 Leser

SG2H beim Spitzenreiter

Handball, A-Junioren Duell am Samstag in der Oberliga bei der SG BBM Bietigheim.

Die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen trifft in der Württemberg-Oberliga auswärts auf den Bundesliganachwuchs und momentanen Spitzenreiter, SG BBM Bietigheim. Anwurf ist am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim. Erst am vergangenen Spieltag konnten sich die SG2H-Jungs des Trainerteams Graf/Mewitz durch eine engagierte

weiter

SG2H beendet Negativserie

Handball, Oberliga Ein wichtiger und hart umkämpfter Arbeitssieg.

Die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen gewann zuhause gegen den Achtplatzierten der Württemberg-Oberliga, den TV Bittenfeld II mit 31:25 Toren. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte man endlich wieder einen Sieg einfahren, doch die SG2H erwischte keinen guten Start. Zwar spielte man eine akzeptable Abwehr und zwang den Gegner zu Fehlwürfen,

weiter
  • 138 Leser

SG2H-Mädels siegen 33:29

Handball B-Juniorinnen von Hofen und Hüttlingen dominieren in Geislingen.

Am vergangen Samstag trafen die B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen in der Württembergliga auf die Mannschaft der TG Geislingen. Das Spiel wurde aufgrund konsequenter Abwehrleistungen und einem guten Angriffsspiel verdient mit 33:29 gewonnen.

In den ersten Minuten wog die Partie noch ziemlich ausgeglichen hin und her. Der Vorsprung wurde dann

weiter
  • 128 Leser

Hitziger Kampf und Videobeweis im Kochertal

Handball, Württembergliga 32:32-Punkteteilung der SG2H-Damen nach Aufholjagd in hitziger Schlussphase.

Die Handballdamen der SG Hofen/Hüttlingen haben bewiesen, dass sie um um jeden Preis in der Württembergliga bleiben wollen. Nach einem spannenden Kampf und einer immensen Aufholjagd zeigte die Tafel am Ende ein mehr als verdientes Unentschieden mit 32:32 gegen die HSG Deizisau/Denkendorf –nach Videobeweis.

Ein unglaublich schweres, aber spannendes

weiter
  • 117 Leser

SG2H holt zwei Punkte am Bodensee

Handball, Landesliga Die SG Hofen/Hüttlingen gewinnt in Friedrichshafen mit 28:25.

In der Landesliga gastierten die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen in der Bodenseesporthalle in Friedrichshafen. Dort zeigte man eine starke Mannschaftsleistung mit viel Einsatz – und wurde letztlich mit einem 28:25-Sieg belohnt.

Die Mannschaft aus dem Kochertal startete nervös ins Spiel und lief von Beginn an einem kleinen Rückstand hinterher.

weiter
  • 178 Leser

Mit einem Sieg setzt sich die SG2H unten ab

Handball, Landesliga In der Bodenseesporthalle will sich Hofen/Hüttlingen die HSG Friedrichshafen-Fischbach weiter vom Hals halten.

An diesem Samstag reist die SG Hofen/Hüttlingen zum direkten Verfolger nach Friedrichshafen-Fischbach. Nach den letzten beiden Niederlagen gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten sollen nun wieder Punkte auf das Konto der Herren aus Hofen und Hüttlingen.

Die HSG Friedrichshafen-Fischbach steht aktuell mit 6:24 Punkten auf dem vorletzten

weiter
  • 111 Leser

Weg von der Nervosität

Handball, Frauen, Württembergliga SG Hofen/Hüttlingen hat an der Einstellung gearbeitet und will dies am Samstag zu Hause gegen den Tabellendritten HSG Deizisau/Denkendorf umsetzen.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen erwarten an diesem Samstag (Spielbeginn ist um 20.30 Uhr) in der Wasseralfinger Talsporthalle den nächsten Goliath der Württembergliga Süd. Der drittplatzierte HSG Deizisau/Denkendorf wird wieder ein schwerer Gegner, bei dem die SG2H-Damen nochmals die Chance haben, eine bessere Version von sich auf dem Feld präsentieren

weiter
  • 119 Leser

Den Abrutsch stoppen

Handball, Oberliga A-Junioren der SG2H am Samstag beim Achten.

Im ersten Oberliga-Heimspiel im neuen Jahr mussten die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen eine enttäuschende Niederlage hinnehmen. Die SG2H unterlag dem SV Salamander Kornwestheim mit 32:38 Toren. In der ersten Hälfte war die Partie noch ziemlich ausgeglichen, zur Pause stand es 17:18. In Durchgang zwei besiegelten eine mangelhafte Abwehrarbeit und

weiter
  • 101 Leser

Niederlage zum Start in die Rückrunde

Handball Die B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen verlieren in der Württembergliga mit 22:31 gegen Biberach.

Zum Rückrundenstart der Württembergliga, hat die TG Biberach ihre Visitenkarte bei den B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen in der Talsporthalle abgegeben. Die SG2H unterlag aufgrund vieler technischer Fehler und vergebener Chancen deutlich mit 22:31.

Der zur Rückrunde neu eingestiegene SG2H-Trainer Matthias Haas versuchte durch eine offensive

weiter

Niederlage gegen den Ersten

Handball, Landesliga Herren Die SG Hofen/Hüttlingen kassiert gegen den Spitzenreiter TV Reichenbach eine 23:29-Niederlage.

Die Handballer der SG2H kassierten gegen den derzeitigen Tabellenführer TV Reichenbach eine Niederlage. Am Ende stand es 23:29 (10:16).

Zu Beginn der ersten Hälfte, fanden die Männer der SG2H sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr nicht ins Spiel. Erst nach fünf Minuten konnte man durch Hügler den ersten Treffer verbuchen. Nach gut zwölf Minuten,

weiter

SG2H schenkt Punkte her

Handball, Württembergliga Süd Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen verlieren in einem schweren Spiel gegen den TV Reichenbach mit 19:33.

Der TV Reichenbach, Konkurrent des vergangenen Heimspieltages der Damen der SG Hofen/Hüttlingen, belegt weiterhin den zweiten Rang der Spitzenliste.

Die SG2H hatte sich an diesem Tag wohl zu viel vorgenommen und ging unglaublich nervös ins Match. Die Aufgaben waren eigentlich klar verteilt und man hatte zuvor intensiv besprochen, welchem Plan man

weiter
  • 125 Leser
Handball

SG2H im Abstiegskampf

Männer, Landesliga: Am Samstag empfing die SG Hofen/Hüttlingen den TV Steinheim zum Derby. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hatte die SG durchaus Chancen auf einen Sieg. Letztendlich musste man sich jedoch dem Favoriten vom Albuch mit 21:26 geschlagen geben.

SG2H: Knauß, Kopp - Eiberger (3/2), Eglauer (1), Trögele

weiter

Reichenbach ist zu Gast bei der SG2H

Handball, Württembergliga Frauen Gegen die Tabellenführerinnen will die SG Hofen/Hüttlingen punkten.

Die erste Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen empfängt am Samstag den TV Reichenbach in der heimischen Talsporthalle. Anpfiff der Partie ist um 16:10 Uhr.

Aggressive Abwehr

Nach der guten Leistung am Wochenende beim Unentschieden gegen die TG Nürtingen 2 konnten die SG-Damen wieder Selbstvertrauen für das kommende Spiel tanken. Mit Reichenbach

weiter

Schweres Spiel für SG2H

Handball Der Tabellenführer TV Reichenbach ist zu Gast.

Im zweiten Spiel des Jahres empfängt die SG Hofen/Hüttlingen den TV Reichenbach. Anpfiff der Partie ist am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr in der heimischen Talsporthalle.

Das Hinspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer TV Reichenbach verlor man deutlich mit 30:15. In einem einseitigen Spiel hatte die Abwehr kein Mittel gegen den Angriff der Reichenbacher

weiter
  • 132 Leser

SG2H will Hinspielsieg wiederholen

Handball, Oberliga A-Junioren der SG Hofen/ Hüttlingen empfangen am Sonntag SV Salamander Kornwestheim (14.15 Uhr).

Die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen treffen am Sonntag in der heimischen Wasseralfinger Talsporthalle auf den SV Salamander Kornwestheim. Anpfiff dieser Partie gegen den Tabellenfünften der Württemberg-Oberliga ist um 14.15 Uhr.

Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft von JH Flein-Horkheim (siehe Artikel

weiter
  • 115 Leser

Zum Auftakt enttäuscht

Handball, Oberliga A-Junioren der SG2H verlieren auswärts 27:29.

Zum ersten Oberligaspiel im neuen Jahr reisten die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen Richtung Heilbronn, um dort die Partie gegen das Team von JH Flein-Horkheim zu bestreiten. Nach enttäuschender Leistung mussten sich die Nachwuchshandballer von der Ostalb mit 29:27 geschlagen geben.

Das Spiel hatte sehr ausgeglichenen begonnen. Keine Mannschaft

weiter

Das zweite Duell innerhalb vier Wochen

Handball, Bezirksklasse Die Aalener Sportallianz empfängt am Samstag, 20.30 Uhr die SG Hofen/Hüttlingen II.

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Nur vier Wochen nach dem Hinspiel steigt an diesem Samstag um 20.30 Uhr in der Wasseralfinger Talsporthalle das zweite Derby in der Bezirksklasse zwischen dem Gastgeber Aalener Sportallianz und der SG Hofen/Hüttlingen II.

Nach wie vor läuft für beide Teams die Saison eher schlecht als recht, beide Mannschaften haben

weiter
  • 106 Leser

Der Kampf zahlt sich aus

Handball, Württembergliga Frauen der SG2H spielen 26:26 gegen die TG Nürtingen II. Die Partie entschied sich in den letzten Sekunden.

Am ersten Hallentag in der neuen Saisonder SG Hofen/Hüttlingen spielte sich bei den Frauen ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Die Württembergliga Partie begann um 18.30 Uhr – fast zeitgleich dem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft der Handball EM 2020. Trotz der Live-Übertragung im Foyer war die Halle zum Spiel der Damen voll besetzt.

weiter
  • 5

SG2H: Oben dranbleiben

Handball, Oberliga A-Jugend aus Hofen/ Hüttlingen beim Siebten.

Das erste Oberligaspiel im neuen Jahr werden die A-Junioren der SG Hofen/Hüttlingen am Samstag (Spielbeginn ist um 17.30 Uhr) auswärts gegen das Team von JH Flein-Horkheim bestreiten. In der Stauwehrhalle in Heilbronn-Horkheim wollen die grün/roten Jungs um das Trainergespann Graf/Mewitz einerseits an die erfolgreichen Spiele aus dem vergangenen

weiter

SG2H-Damen mit schwerem Auftakt

Handball Der Württembergligist aus Hofen und Hüttlingen empfängt am Samstag den Dritten TG Nürtingen.

Neues Spiel, neues Glück. Nach gut drei Wochen Spielpause startet die Erste Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen am Samstag in die Rückrunde. Die Damen um die Trainer Simon Oppold und Manuel Ilg empfangen in der heimischen Wasseralfinger Talsporthall zu gewohnten Zeit um 18.30 Uhr den Tabellendritten TG Nürtingen II (18:4 Punkte).

Nach der letzten

weiter

Ostalb-Handballer sind verhalten vor dem EM-Start

Handball-EM Die deutsche Nationalmannschaft startet am Donnerstag in die Europameisterschaft. Doch es gibt noch einiges zu tun. Das befinden zumindest die Handballer von der Ostalb.

Ab Donnerstag gilt es für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Dann beginnt für das Team von Bundestrainer Christian Prokop die Europameisterschaft in Norwegen, Österreich und Schweden. Die Handball-Verantwortlichen und -spieler auf der Ostalb sind vor dem Turnier verhalten optimistisch.

„Wir sind in der Kaderbreite gut aufgestellt“,

weiter
  • 145 Leser

Ostalb-Handballer sind verhalten vor dem EM-Start

Handball-EM Die deutsche Nationalmannschaft startet am Donnerstag in die Europameisterschaft. Doch es gibt noch einiges zu tun.

Ab Donnerstag gilt es für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Dann beginnt für das Team von Bundestrainer Christian Prokop die Europameisterschaft in Norwegen, Österreich und Schweden. Die Handball-Verantwortlichen und -spieler auf der Ostalb sind vor dem Turnier verhalten optimistisch.

„Wir sind in der Kaderbreite gut aufgestellt“,

weiter
  • 5
  • 139 Leser

SG2H schlägt die Sportallianz

Handball In der Bezirksklasse gastierten die Handballer der Aalener Sportallianz (weiße Trikots) bei der zweiten Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen zum Derby. Letztlich setzte sich die Gastgeber-Mannschaft mit 22:20 durch. Ein ausführlicher Spielbericht folgt. Foto: Hageneder

weiter
  • 1281 Leser

Hohenems hinter sich lassen

Handball, Landesliga SG Hofen/Hüttlingen tritt am Samstag, 18 Uhr bei punktgleichem Absteiger der Württembergliga an.

Die SG2H trifft am Samstag in der Sporthalle Herrenried in Hohenems zum letzten Spiel des Jahres an. Mit dem HC Hohenems wartet auf die Mannschaft des Trainergespanns Adam/Pharion eine erfahrene Truppe. Vergangene Saison stieg Hohenems aus der Württembergliga ab, ist somit Favorit für dieses Spiel. Der HC Hohenems steht allerdings aktuell mit 10:14

weiter
  • 129 Leser

SG2H-Damen kassieren Schlappe

Handball Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen verlieren im letzten Heimspiel der Hinrunde 24:32 gegen Weilstetten.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen beenden, auf dem achten Tabellenplatz stehend, mit einer 24:32-Niederlage die Hinrunde. Zuhause musste man sich dem aktuellen Spitzenreiter TV Weilstetten geschlagen geben.

Die SG2H hatte sich vorgenommen, 60 Minuten lang zu kämpfen, egal welcher Spielstand auf der Anzeigetafel steht, da man bereits in vorherigen

weiter
  • 160 Leser

Heimpleite zum Abschluss

Handball, Damen, Württembergliga SG Hofen/Hüttlingen kassiert im letzten Heimspiel der Hinrunde eine 24:32-Niederlage gegen Spitzenreiter TV Weilstetten.

Die Damen der SG Hofen/Hüttlingen verabschieden sich auf dem achten Tabellenplatz stehend, mit einer 24:32-Niederlage aus der Hinrunde. In ihrem letzten Spiel des Jahres empfingen die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen den Spitzenreiter TV Weilstetten in der Talsporthalle.

Vor Beginn der Partie hatte man sich für dieses Spiel vorgenommen, für sich

weiter
  • 155 Leser

Spiel in der Endphase verloren

Handball, Landesliga Die SG Hofen/Hüttlingen kassiert gegen den VfL Kirchheim eine bittere 33:34-Heimniederlage.

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen empfingen den VfL Kirchheim. Lange Zeit lief es für die SG2H richtig gut. Doch aufgrund einer katastrophalen Endphase unterlagen die Kochertäler mit 33:34.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen und so konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen. Durch schnelles Umschaltspiel und agiles

weiter
  • 122 Leser

Zum letzten Duell kommt der Zweite

Handball SG2H-Damen empfangen in der Württembergliga am Samstag das Spitzenteam TV Weilstetten.

Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu. Die Damen der SG2H haben ihr letztes Spiel in diesem Jahr bereits an diesem Samstag in der Talsporthalle in Wasseralfingen. Um 15 Uhr ist Anpfiff der Begegnung mit dem aktuell Tabellenzweiten (16:4 Punkte). Die erst zweite Niederlage dieser Saison holten sich die Gegnerinnen am vergangenen Wochenende gegen den abwehrstarken

weiter

TSB kommt zum Derby

Handball, Oberliga A-Jugend der SG2H empfängt Gmünd.

Nach dem bedeutenden Erfolg im Spitzenspiel der Württemberg-Oberliga gegen den Tabellenführer aus Bietigheim trifft die männliche A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen nun in der ersten Rückrundenpartie auf den Lokalrivalen TSB Gmünd. Anpfiff des Derbys ist an diesem Samstag um 15.30 Uhr in der Römerhalle in Schwäbisch Gmünd-Straßdorf.

Der TSB

weiter

Am Ende ein klarer Sieg

Handball, Junioren Die B-Jugend der SG2H zeigt Durchsetzungsvermögen.

Die B-Juniorinnen der SG Hofen/Hüttlingen mussten in der Württembergliga in Wangen im Allgäu antreten. In der Argenhalle erwischten die rot-grünen Mädels zunächst den besseren Start und lagen durch konsequentes Aufbauspiel nach sechs Spielminuten mit 4:1 vorne. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf bis zur 40. Spielminute entschied am Ende das

weiter
  • 131 Leser

Im sechsten Anlauf erster Auswärtssieg

Handball, Landesliga SG Hofen/Hüttlingen gewinnt beim Vorletzten Söflingen mit 26:24 und reiht sich im gesicherten Mittelfeld ein.

Nach dem finalen Wurf von Dorian Trögele waren allein die mitgereisten Fans der SG2H im Sportzentrum Kuhberg zu hören. Anschließend gab es kein Halten mehr für die Spieler und Verantwortlichen: Mit dem 26:24 sammelte die SG2H die Punkte neun und zehn in der Landesliga. „Es hat heute Spaß gemacht“, sagte der erneut starke Rückhalt Philipp

weiter
  • 133 Leser