Sportverein Lauchheim 1946

Kurz und bündig

JHV des SV Lauchheim

Lauchheim. Der Sportverein Lauchheim führt am Freitag, 31. Juli, um 20 Uhr seine Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Thamasett, Lindenstraße 3, durch. Die Ehrungen verdienter Mitglieder findet zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung statt.

weiter
  • 104 Leser
Kurz und bündig

JHV des SV Lauchheim

Lauchheim. Der Sportverein Lauchheim hält am Freitag, 31. Juli, um 20 Uhr seine Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Thamasett, Lindenstraße 3, ab. Die Ehrungen verdienter Mitglieder finden zu einem späteren Zeitpunkt bei einer Ehrungsveranstaltung statt.

weiter
  • 271 Leser

„Stiftungshaus Bären“ liegt im Plan

Umbauarbeiten Was bisher am ehemaligen Anwesen Hermann Hackspachers gemacht wurde und was alles bis zum Eröffnungstermin am 18. Oktober noch erledigt werden muss.

Lauchheim

Gut Ding will Weile haben“ – so könnte die Umgestaltung des ehemaligen Traditionsgasthauses „Bären“ zum „Stiftungshaus für Vereine und Soziales“ umschrieben werden.

Dass es seit geraumer Zeit „Schlag auf Schlag“ geht und wie die Stadt Lauchheim zum 18. Oktober auf eine Punktlandung zusteuert,

weiter

Fördergeld für Vereinsjugend

Zuschüsse Die Stadt Lauchheim bezuschusst die aktiven Jugendlichen in Vereinen mit insgesamt 14 500 Euro.

Lauchheim. Insgesamt 967 aktive Jugendliche in 19 Vereinen sind derzeit in Lauchheim und den Teilorten gemeldet. Laut einem Gemeinderatsbeschluss von 2008 werden alle Vereine mit jährlich 15 Euro pro Jugendlichem gefördert.

Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie möchte die Stadt Lauchheim nicht auf die Auszahlung der Förderung verzichten. „Die

weiter

Schließungen in Lauchheim und Westhausen

Coronavirus Öffentliches Leben unter der Kapfenburg kommt weitgehend zum Stillstand.

Lauchheim. „Das Rathaus der Stadt Lauchheim wird für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Wer dringende, nicht aufschiebbare Angelegenheiten zu erledigen hat, kann diese nur nach vorheriger Terminabsprache erledigen.“

So wird es seit Montag von der Stadtverwaltung vermeldet. Eine Terminvereinbarung sei unter Telefon-Nr. (07363)

weiter

Bagger macht Platz für den Festplatz

Infrastruktur Die Abrissarbeiten auf dem Bärenareal in Lauchheim beginnen. Was genau an dieser Stelle geplant ist und was mit dem „Bären“ geschieht.

Lauchheim

Nun geht es los mit den Abrissarbeiten auf dem Bärenareal in Lauchheim. Schon von weitem hört man das Dröhnen schwerer Maschinen und Bersten alter Holzbalken. Die Bagger der Firma Bühler aus Dalkingen leisten ganze Arbeit. Binnen weniger Stunden wird Scheune samt Nebengebäuden dem Erdboden gleich gemacht.

Was nach dem Abriss folgt ist

weiter
  • 5
  • 169 Leser

Kann Unterkochen nochmals Druck aufbauen?

Fußball, Bezirksliga Der Tabellenzweite SG Bettringen erwartet am Sonntag den Vierten FV 08 Unterkochen.

Die Bezirksliga startet mit einem sehr spannenden Spiel in die restliche Rückrunde. Der Tabellenzweite SG Bettringen empfängt den Vierten FV 08 Unterkochen. Doch dieses Duell ist nur aufgrund der Tabellensituation sehr spannend. Punktemäßig trennen beide Teams Welten. Bettringen hat mit insgesamt 37 Punkten bereits zwölf Punkte Vorsprung auf Unterkochen.

weiter

Zementiert Bettringen den zweiten Tabellenplatz?

Fußball, Bezirksliga Der Tabellenzweite Bettringen empfängt am Sonntag den Vierten Unterkochen.

Die Bezirksliga startet mit einem sehr spannenden Spiel in die restliche Rückrunde. Der Tabellenzweite SG Bettringen empfängt den Vierten FV 08 Unterkochen. Doch dieses Duell ist nur aufgrund der Tabellensituation sehr spannend. Punktemäßig trennen beide Teams Welten. Bettringen hat mit insgesamt 37 Punkten bereits zwölf Punkte Vorsprung auf Unterkochen.

weiter

Hofherrnweiler verliert in der Landesklasse

Tischtennis Die U18 der TSV Untergröningen gewinnt mit weiblicher Unterstützung.

Die TSG Hofherrnweiler kassierte in der Landesklasse eine deutliche Niederlage, auch wenn sie lange gut mithielten. Besser lief es für die männliche U18 des TSV Untergröningen, die mit weiblicher Hilfe gewannen.

Herren, Landesklasse: TSV Blaustein – TSG Hofherrnweiler 9:3 Hofherrnweiler konnte das Spiel bis zum Spielstand von 4:3 ausgeglichen

weiter

Die Halle wird verscherbelt

Flohmarkt Am 19. Februar, wird das Inventar der Alamannenhalle verkauft.

Lauchheim. „Alles muss raus!“ Die städtische Alamannenhalle wird ab März 2020 abgerissen. Deshalb gibt es am Mittwoch, 19. Februar, einen Flohmarkt. Wie Lauchheims Stadtverwaltung mitteilt, können in der Zeit von 17 bis 20 Uhr in der Turn- und Festhalle sämtliche verbliebenen Einrichtungsgegenstände der Stadt und des Sportvereins gegen

weiter
  • 112 Leser

TV Unterkochen gewinnt wieder das Stadtderby

Tischtennis Bezirsksligist Neunstadt ohne seine Nummer 1 im Lokalderby in Ellwangen chancenlos.

In der Landesklasse der Herren konnte der TV Unterkochen erneut das Stadtderby gegen die DJK Wasseralfingen für sich entscheiden (Endstand: 9:3).

Damen Landesklasse

SV Pfahlheim -SSV Ulm 8:2 Die Pfahlheimer Damen gewinnen ihr erstes Spiel in der Rückrunde gegen den SSV Ulm mit 8:2. Den Grundstein zum Erfolg legten die Pfahlheimer Damen gleich im

weiter

Sportler lassen es in der alten Halle richtig krachen

Fasching Premiere in Lauchheim: Bei der Party ist ein Prinzenpaar dabei.

Lauchheim. War das eine Party. Da wurde die Alamannenhalle nochmal richtig zum Tollhaus aller Sportler und Narren. Dabei steht sie doch bald „Under Construction“ und die Abbruchkolonne rückt an. Doch anstatt Tränen zum Abschied, bot der Sportverein Lauchheim seinen vielen Gästen ein Feuerwerk der närrisch guten Laune, bei dem mehrere

weiter
Kurz und bündig

Sportlerball und Kinderfasnet

Lauchheim. In der Alamannenhalle veranstaltet der Sportverein Lauchheim am Samstag, 8. Februar, 19.31 Uhr, seinen Sportlerball unter dem Motto „Baustelle“. Es spielt die Band „Wild one“. Karten für acht Euro gibt's in der Metzgerei Mühlich und im Café Bengelmann. Abendkasse: neun Euro. Am Sonntag, 9. Februar, steigt ab 14 Uhr der Kinderfasching

weiter
  • 562 Leser
Kurz und bündig

Sportlerball und Kinderfasnet

Lauchheim. In der Alamannenhalle veranstaltet der Sportverein Lauchheim am Samstag, 8. Februar, ab 19.31 Uhr den Sportlerball unter dem Motto „Baustelle“. Es spielt die Live-Band „Wild one“.

weiter
  • 727 Leser

Elena Illeditsch will mit Dormero in die Weltspitze

Triathlon Die 29-jährige Topathletin aus Lauchheim erhält einen Profivertrag und soll als Kapitänin das Team international ganz nach vorne bringen.

Die Lauchheimer Triathletin Elena Illeditsch erhält einen Profivertrag. Und zwar beim Berliner Profiteam Dormero. Der Vertrag wird vorerst über ein Jahr geschlossen.

Illeditschs erster großer Kampf unter Dormedo-Flagge wird der Ironman 70.3 in Dubai am 7. Februar sein. Sportdirektor des Teams wird Dormero-Vorstand Michael Berger.

Die Leidenschaft

weiter
  • 5
  • 132 Leser

Neßlauer zielen meisterlich

Schießen, Sportpistole Die SK Aalen-Nelau II holt sich im letzten Durchgang den Titel. Tagesbestleistung 811 Ringe entscheidend.

Die Meisterschaft in der Freundschaftsrunde Sportpistole ist entschieden. Die SK Aalen-Neßlau II haben sich vor den Konkurrenten JQS Walxhheim I und SV Fachsenfeld I durchgesetzt. Am Ende gab die Tagesbestleistung von 811 Ringen der Neßlauer im letzten Durchgang den Ausschlag.

Bis zum letzten Durchgang mussten die Neßlauer Schützen alles geben,

weiter

Spannender Abstiegskampf der Schützen

Schießen, Bezirksliga Ost, Luftpistole Der Meister steht fest. Doch wer kann die Klasse halten?

Nach dem sechsten Wettkampf in der Bezirksliga Ost steht die SGes Heidenheim bereits vorzeitig als Meister fest.

Heidenheim gewann mit einem starken Mannschaftsergebnis mit 5:0 gegen den SSV Ebnat. Stefan Rühl (351:327 Ringe gegen Stefan Zöphel), Andrea Präg (361:354 Ringe gegen Heiko Berger), Eberhardt Schepperle (356:343 Ringe gegen Thomas Röhrer),

weiter
  • 109 Leser

Die letzte Letz-Fetz-Party in der alten Halle

Alamannenhalle Fans der beliebten Tourdisco feiern in Lauchheim mit ihren Lieblings-DJs Abschied.

Lauchheim. War das eine große Wiedersehensparty: Mehrere hundert Besucher erlebten in Lauchheim mit der legendären Tourdisco „Let’s-Fetz“ einen Zeitsprung zurück in die Vergangenheit. Bei Musik aus den Achtzigern und Neunzigern wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, getratscht und gesungen.

Und doch sollte es die endgültig

weiter

Abrissparty in der Turnhalle

Förderverein Der SV Lauchheim lädt zum Feiern mit „Let's Fetz“.

Lauchheim. Im März dieses Jahres soll es soweit sein: Im Zuge der Sportplatzsanierung und des Turnhallenneubaus fällt die Lauchheimer Alamannenhalle der Abrissbirne zum Opfer.

Der Förderverein des SV Lauchheim nutzt die letztmalige Chance und veranstaltet gemeinsam mit der legendären Tourdisco „Let’s Fetz“ am Samstag, 11. Januar,

weiter

Let’s-Fetz in der Turnhalle

Disco Nostalgie siegt am 11. Januar bei der Abrissparty der Alamannenhalle.

Lauchheim. Im März dieses Jahres soll es soweit sein, im Zuge der Sportplatzsanierung und des Turnhallenneubaus fällt die Lauchheimer Alamannenhalle der Abrissbirne zum Opfer. Der Förderverein des SV Lauchheim nutzt die letztmalige Chance und veranstaltet gemeinsam mit der Tourdisco Let’s Fetz am 11. Januar eine Abrissparty. Für diesen Anlass

weiter
  • 168 Leser

Spannender Turnier-Marathon

Fußball, Jugend Drei Tage lang rollte das Leder bei den Turnieren der Viktoria Wasseralfingen um den Günther+Schramm-Cup.

Die Verantwortlichen der Viktoria Wasseralfingen mit Turnier-Koordinator Stefan Eisele an der Spitze haben ganze Arbeit geleistet und für eine reibungslose Organisation gesorgt. Bereits beim Auftakt-Turnier der C-Junioren wurde in der Talsporthalle hervorragender Jugendfußball gezeigt.

Das Maß aller Dinge war dabei der TSV Blaustein, der mit vier

weiter
  • 5
  • 163 Leser

Ebnat und Ellwangen sind weiter vorn dabei

Schießen, Bezirksliga Ost Luftpistole Trotz Niederlage gegen Spitzenreiter Heidenheim bleibt Ellwangen Dritter.

Fünf Wettkämpfe sind in der Bezirksliga Ost bereits absolviert, zwei weitere stehen im Januar und Februar noch an. Die SGes Heidenheim bleibt nach einem weiteren Sieg über die SGi Ellwangen ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Heidenheim hatte mit René Osthold (370 Ringe) und Stefan Rühle (371 Ringe) die beiden tagesbesten Schützen in ihren Reihen.

weiter
  • 103 Leser

Walxheim I wieder Erster

Schießen, Sportpistole DIe Meisterschaft entscheidet sich erst am letzten Tag.

Nach dem fünften Wettkampftag in der Sportpistolen-Freundschaftsrunde, holt sich die JQS Walxheim I die Tabellenführung zurück. Walxheim feierte einen 791:773-Erfolg gegen Laubach II. Lediglich fünf Ringe beträgt der Abstand vor dem schärfsten Widersacher – dem bisherigen Tabellenführer SK Aalen-Neßlau II. Erst im nächsten und zugleich

weiter

13 Mannschaften im Abstiegskampf

Fußball, Bezirksliga Verrückt: Nach einer Saisonhälfte bangen fast alle um den Ligaverbleib.

Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen war dann doch zumindest vom Ergebnis her weniger spannend als erwartet: 3:0, klarer Punktsieg für den SV Waldhausen über die SG Bettringen. Knackpunkt für die durch zwei Konter in der Nachspielzeit deutlich ausgefallene SGB-Niederlage: Rusches Rote Karte in Halbzeit eins. Binnen zwei Spieltagen hat sich der

weiter
  • 122 Leser

Ellwangen rückt vor

Schießen, Luftpistole, Bezirksliga SGi durch 3:2-Sieg beim SV Lauchheim nun Zweiter.

Für Ellwangen holten Reimund Ortkamp (369:353 Ringe gegen Harald Müller), Peter Feile (354:352 gegen Simon Diemer) und Josef Wagner (347:341 gegen Alexander ) die entscheidenden Punkte. Für Lauchheim waren Michael Streicher (343:334 gegen Bernd Freund) und Ulrich Diemer (331:327 gegen Matthias Knecht) erfolgreich.

Der SSV Ebnat musste sich mit 2:3

weiter

13 Mannschaften im Abstiegskampf

Fußball, Bezirksliga Verrückt: Nach einer Saisonhälfte bangen fast alle Teams um den Ligaverbleib.

Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen war dann doch zumindest vom Ergebnis her weniger spannend als erwartet: 3:0, klarer Punktsieg für den SV Waldhausen über die SG Bettringen. Knackpunkt für die durch zwei Konter in der Nachspielzeit deutlich ausgefallene SGB-Niederlage: Rusches Rote Karte in Halbzeit eins. Binnen zwei Spieltagen hat sich der

weiter
  • 176 Leser

Gleich 13 Tore sehen die Zuschauer in Lauchheim

Fußball, Kreisliga B IV Die Partie SV Lauchheim II gegen den FC Schloßberg endet mit einem 4:9.

Der FSV Zöbingen siegt souverän gegen den SV Elchingen und bleibt somit an der Tabellenspitze. Die DJK Nordhausen-Zipplingen patzt in Ohmenheim und muss Rang zwei an den SV Ebnat, der seine Partie in Riesbürg gewinnt, abgeben. Tabellenletzter SV Lauchheim II und der FC Schloßberg lieferten sich eine torreiche Partie, die am Ende der FC Schloßberg

weiter
  • 380 Leser

Bettringen kassiert Pleite im Topspiel

Fußball, Bezirksliga SGB verpasst im Duell mit dem Primus Waldhausen die Big Points – Großdeinbach erkämpft sich Punkt beim Fünften – Lorch verliert gegen Kirchheim – Bargau spielt wieder nur remis.

Mit einem Sieg im Spitzenspiel beim Tabellenführer in Waldhausen hätten Bettringens Fußballer den Platz an der Spitze des Klassements zurück erobern können – doch es kam – wie so oft – anders als erhofft: Mit 0:3 musste man beim SVW die Segel streichen, nach einer roten Karte musste die SGB mehr als eine Halbzeit in Unterzahl

weiter

Waldhausen holt sich die Big Points

Fußball, Bezirksliga Spitzenreiter schlägt Verfolger Bettringen beim Gipfeltreffen mit 3:0 und baut somit seinen Vorsprung aus – Kirchheim/Trochtelfingen holt wichtige Zähler beim Gastspiel in Lorch.

Zum großen Gipfeltreffen kam es am Samstag in Waldhausen: Mit der SG Bettringen gastierte der Verfolger Nummer eins beim Spitzenreiter – Zählbares ließ man die Gmünder am Ende aber nicht mit auf die Heimreise nehmen: Mit 3:0 setzte sich der SVW durch, profitiert hat der Primus hierbei auch von einer roten Karte gegen SGB-Akteur Rusche noch

weiter
  • 584 Leser

Abbruch der Alemannenhalle wird günstiger

Gemeinderat Lauchheim Die Garagen des SV Lauchheim müssen wegen Hallenneubaus versetzt werden.

Lauchheim. Der Abbruch der Alamannenhalle kostet weniger als erwartet. Nämlich 136 000 Euro statt der ursprünglich geschätzten 200 000 Euro. In der Sitzung des Gemeinderats Lauchheim am Donnerstag wurde das Ausschreibungsergebnis vorgelegt. Grundlage war ein detailliertes Leistungsverzeichnis und eine repräsentative Untersuchung auf potenzielle

weiter
  • 227 Leser

Neßlau II übernimmt Führung

Schießen, Sportpistole, Freundschaftsrunde Nach dem drittletzten Wettkampf der Saison ist die Meisterschaft wieder völlig offen.

Die SK Aalen-Neßlau II setzt sich im vierten Durchgang der Sportpistolen-Freundschaftsrunde durch eine Leistungssteigerung und die Tagesbestleistung von 804 Ringen an die Tabellenspitze. Durch ein kleines Tief der der JQS Walxheim I führen nun die Neßlauer Schützen mit knappen drei Ringen Vorsprung vor den Walxheimern die Tabelle an.

Ergebnisse

weiter
  • 103 Leser

SCU-Frauen erobern die Spitzenposition

Tischtennis Unterschneidheims Frauen siegen in der Landesklasse gegen Lonsee und Untergröningen III.

Die Tischtennis-Frauen des SC Unterschneidheim sind Ligaspitze: Durch zwei Siege am Wochenende schieben sie sich auf Rang eins der Landesklasse. Sowohl Lonsee als auch Untergröningen III haben mit 1:8 jeweils klar das Nachsehen.

Bei den Herren erarbeitet sich in der Landesklasse der TV Unterkochen beim TSV Weissenhorn einen knappen 9:7-Auswärtssieg.

weiter
  • 139 Leser

SV Lippach stolpert in Waldhausen zum Sieg

Fußball, Kreisliga B IV,V Der SV Ebnat holt einen souveränen 6:0-Auswärtssieg gegen den FC Schloßberg.

Der FSV Zöbingen siegt mit 4:0 gegen Unterkochen II und behauptet weiterhin Tabellenplatz eins. Verfolger SV DJK Nordhausen-Zipplingen gewinnt in Riesbürg mit 4:1 und bleibt an Rang zwei. Lippach, Ohmenheim und Ebnat lassen den Tabellendritten Kösinger SC und die SGM Riesbürg nach ihren Siegen hinter sich und bleiben dran an Rang zwei.

SV Waldhausen

weiter
  • 345 Leser

Heidenheim verteidigt Tabellenführung

Schießen, Luftpistole In der Bezirksliga Ost holt die SGes Aalen einen deutlichen Sieg

Nach dem 3. Wettkampf in der Bezirksliga Ost Luftpistole ist nur die SGes Heidenheim noch ungeschlagen. Die SGes Aalen und der SSV Steinheim folgen punktgleich auf den Plätzen zwei und drei.

Die SGes Aalen konnte gegen die SGes Königsbronn einen deutlichen 5:0-Sieg einfahren. Martin Merz (362:353 Ringe gegen Heiko Seifert), Askold Nazarenus (360:353

weiter

Torwart-Legende im Unruhestand

Fußballleidenschaft Josef „Sepp“ Maile hält in Lauchheim trotz seines anstehenden 85. Geburtstags immer noch das runde Leder am Laufen.

Lauchheim

Er kann halt nicht ohne. Auch wenn er heute mehr vor als zwischen den Pfosten steht. Fußball lässt ihn nicht los. Josef Maile ist mit fast 85 Jahren Lauchheims Torwart-Legende und gleichzeitig ältester Jugendtrainer im Sportverein. Noch immer trifft man ihn viermal pro Woche mit Ballsack und Trainingstasche auf dem Sportgelände an der

weiter

Lauchheim fegt Großdeinbach vom Platz

Fußball, Bezirksliga SGM Kirchheim/Trochtelfingen siegt im Kellerduell gegen die DJK-SG Schwabsberg-Buch mit 3:1. Der SV Lauchheim gewinnt in Großdeinbach mit einem 8:2-Kantersieg.

Beim 2:1 des TV Neuler gegen den SC Hermaringen erzielten die Gastgeber alle drei Treffer. Neuler rückt damit auf Rang vier der Tabelle. Derweil siegte Hofherrnweiler-Unterrombach II mit 3:0 gegen Gerstetten.

FV Unterkochen 08 –

SV Waldhausen 1:3 (1:0)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Ostwürttemberg besiegte der SV Waldhausen den FV Unterkochen

weiter
  • 5
  • 406 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Bezirkspokal Ergebnisse: Bettringen – Nattheim 6:1 (2:0) Bopfingen – Hussenh. 5:0 (2:0) Spraitbach – Stödtlen 5:4 n.E. Heuchlingen – Hofh. II 1:2 (1:1)

Sonntag, 14.30 Uhr: SG Bettringen – SF Lorch Unterkochen – SV Waldhausen TV Neuler – SC Hermaringen Kirchheim/T. – Schwabsberg-B. Hofherrnw.-U. II – Gerstetten Heldenfingen/Heu.

weiter
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Bezirkspokal Ergebnisse: Bettringen – Nattheim 6:1 (2:0) Bopfingen – Hussenh. 5:0 (2:0) Spraitbach – Stödtlen 5:4 n.E. Heuchlingen – Hofh. II 1:2 (1:1)

Sonntag, 14.30 Uhr: SG Bettringen – SF Lorch Unterkochen – SV Waldhausen TV Neuler – SC Hermaringen Kirchheim/T. – Schwabsberg-B. Hofherrnw.-U. II – Gerstetten Heldenfingen/Heu.

weiter
  • 143 Leser

Die Zweiklassen-Gesellschaft

Fußball, Bezirksliga Waldhausen und Bettringen haben bereits jetzt alle abgehängt.

Sie marschieren einfach unbeirrt immer weiter und weiter. Nach gut einem absolvierten Saisondrittel kann man festhalten: Die Bezirksliga ist eine Zweiklassen-Gesellschaft. Auf der einen Seite die SG Bettringen und der SV Waldhausen – dann der Rest. Elf Punkte mehr hat das Spitzenduo bereits jetzt auf dem Konto als der erste „Verfolger“

weiter
  • 217 Leser

Klare Vorzeichen im Derby

Fußball, Bezirksliga Goliath gegen David: Spitzenreiter Bettringen empfängt Lorch.

Sie marschieren einfach unbeirrt immer weiter und weiter. Nach gut einem absolvierten Saisondrittel kann man festhalten: Die Bezirksliga ist eine Zweiklassen-Gesellschaft. Auf der einen Seite die SG Bettringen und der SV Waldhausen, dann der Rest. Elf Punkte mehr hat das Spitzenduo bereits jetzt auf dem Konto als der erste „Verfolger“ Schnaitheim,

weiter
  • 132 Leser
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Bezirkspokal Freitag, 14.30 Uhr: SG Bettringen – TSG Nattheim TV Bopfingen – SV Hussenhofen FC Spraitbach – SV DJK Stödtlen Heuchlingen – Hofherrnweiler II

Sonntag, 14.30 Uhr: SG Bettringen – SF Lorch Unterkochen – SV Waldhausen TV Neuler – SC Hermaringen Kirchheim/T. – Schwabsberg-B. Hofherrnw.-U. II – Gerstetten Heldenfingen/Heu.

weiter

Überrascht der FC Spraitbach erneut?

Fußball, Bezirkspokal An Allerheiligen steht das Viertelfinale an. Die favorisierte SG Bettringen trifft auf Nattheim, dazu gibt es zwei A-Liga-Duelle.

Im Bezirkspokal steht an diesem Freitag (Anpfiff: 14.30 Uhr) das Viertelfinale an. Dabei sind mit der SG Bettringen, der TSG Hofherrnweiler II und der TSG Nattheim drei Bezirksligisten im Rennen.

Ein reines Bezirksliga-Duell steht in Bettringen an. Die heimische SG empfängt die TSG Nattheim. Für den Spitzenreiter scheint dies eine machbare Aufgabe

weiter
Fußball am Wochenende

Bezirksliga

Bezirkspokal Freitag, 14.30 Uhr: SG Bettringen – TSG Nattheim TV Bopfingen – SV Hussenhofen FC Spraitbach – SV DJK Stödtlen Heuchlingen – Hofherrnweiler II

Sonntag, 14.30 Uhr: SG Bettringen – SF Lorch Unterkochen – SV Waldhausen TV Neuler – SC Hermaringen Kirchheim/T. – Schwabsberg-B. Hofherrnw.-U. II – Gerstetten Heldenfingen/Heu.

weiter

Setzt der TV Bopfingen die Serie fort?

Fußball, Bezirkspokal An Allerheiligen steht das Viertelfinale an. Die favorisierte SG Bettringen trifft auf Nattheim, dazu gibt es zwei A-Liga-Duelle.

Im Bezirkspokal steht an diesem Freitag (Anpfiff: 14.30 Uhr) das Viertelfinale an. Dabei sind mit der SG Bettringen, der TSG Hofherrnweiler II und der TSG Nattheim drei Bezirksligisten im Rennen.

Ein reines Bezirksliga-Duell steht in Bettringen an. Die heimische SG empfängt die TSG Nattheim. Für den Spitzenreiter scheint dies eine machbare Aufgabe

weiter
  • 193 Leser

An der Spitze ist es eng

Schießen, Sportpistole Walxheim I verlor Punkte und führt nur knapp.

Nach dem dritten Durchgang in der Sportpistolen-Freundschaftsrunde büßte die JQS Walxheim I wertvolle Ringe ein.

Ergebnisse: JQS Walxheim I - SV Lauchheim 779:762, Wittek Yvonne (266) – Diemer (278); SV Laubach II - SV Fachsenfeld I 773:749, Eberhard (264) – Bäurle (262); SV Laubach I - SV Regelsweiler 779:774, Richter (268) –

weiter

SVW kassiert 0:9-Pleite im Topspiel

Tischtennis Waldhausen muss sich geschlagen geben und die Tabellenführung abgeben.

In der Herren-Bezirksliga muss der ersatzgeschwächte SV Waldhausen seine Tabellenführung abgeben. Das Spitzenspiel in Gerstetten geht klar verloren.

Herren Landesklasse

Blaustein – TV Unterkochen II 9:4

Die zweite Mannschaft des TVU hatte schlechte Karten: Mit drei Mann Ersatz musste die Mannschaft zum aktuellen Tabellenführer reisen. Mehr

weiter
  • 159 Leser

Lippach auf Vormarsch

Fußball, Kreisliga B IV Holt der SVL auswärts den fünften Sieg in Folge?

Zöbingen hat sich durch den Sieg über Ohmenheim schon mit vier Punkten bei einem Spiel weniger von den engsten Verfolgern abgesetzt. Beim SV Waldhausen II will der FSV den nächsten Dreier nachlegen. Auch Ohmenheim geht klar favorisiert ins Heimspiel gegen Unterkochen II, genauso wie Kösingen ins Gastspiel beim Letzten, SV Lauchheim II. Lippach strebt

weiter
  • 164 Leser

Letzte Kirchweih in alter Halle

Sportverein Viele zog es in die Alamannenhalle, wo der SV Lauchheim den Gästen ordentlich auftischte.

Lauchheim. Das gute Essen war für die vielen Besucher sicher allein schon Grund genug, am Sonntag zur traditionellen Kirchweih des Sportvereins in die Alamannenhalle zu pilgern. Manch einer kam aber auch, um außerhalb der schweißtreibenden Turnstunden noch einmal im großen Stil gemütlich zusammenzusitzen. Es war die letzte Kirchweih in der Halle:

weiter
  • 177 Leser
Kurz und bündig

Kirchweih beim SV Lauchheim

Lauchheim. Zum letzten Mal lädt der SV Lauchheim am Sonntag, 20. Oktober, von 11 bis 20 Uhr zur traditionellen Kirchweih in der Alamannenhalle ein. Mit reichhaltigem Mittagstisch sowie Kaffee mit hausgemachten Kuchen ist für jeden kulinarisch etwas geboten.

weiter
  • 506 Leser

Ellwangen liegt vorne

Schießen, Bezirksliga Ost Luftpistole, 2. Wettkampf: Marc Begehold erzielt mit 370 Ringen das höchste Tagesergebnis.

Nach dem 2. Wettkampf in der Bezirksliga Ost Luftpistole hat die SGi Ellwangen die Tabellenführung übernommen. Ellwangen gewann gegen den SV Fachsenfeld mit 4:1. Peter Feile (358:320 Ringe gegen Gregor Haluszczynski) und Josef Wagner (346:327 Ringe gegen Bernd Händle) konnten ihre Duelle deutlich gewinnen. Enger war es bei Ferdinand Mack (362:358

weiter
  • 155 Leser
Spiele am Wochenende

Kreisliga B IV

Sonntag, 13 Uhr: Unterkochen II – Rött./O./Aufh. Waldhausen II – FC Schloßberg Sonntag, 15 Uhr: FSV Zöbingen – Ohmenheim Nordh.-Zippl. – Kirchh./Tr. II Kösinger SC – SV Ebnat SV Elchingen – SV Lauchheim II SV Lippach – SGM Riesbürg

weiter
  • 358 Leser
Kurz und bündig

Kirchweih beim SV Lauchheim

Lauchheim. Zum letzten Mal lädt der SV Lauchheim am Sonntag, 20. Oktober, von 11 bis 20 Uhr zur traditionellen Kirchweih in der Alamannenhalle ein. Mit reichhaltigem Mittagstisch sowie Kaffee mit hausgemachten Kuchen ist für jeden kulinarisch etwas geboten.

weiter
  • 404 Leser

Die DJK Wasseralfingen holt sich den ersten Sieg

Tischtennis In der Landesklasse schafft Hofherrnweiler ein Unentschieden gegen Weißenhorn

Ein volles Spielprogramm fand am Wochenende in den Tischtennisligen der Region statt. In der Herren-Landesklasse holte sich Wasseralfingen die ersten Punkte.

Damen-Bezirksliga

SV Neresheim - TSV Dewangen 8:2: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam Neresheim gegen Dewangen zu einem verdienten Heimsieg. Der SVN ging durch die beiden Doppel

weiter
  • 130 Leser

Spätzlepressen statt Fitnesstraining

Vereinsleben Was es alles braucht, bis beim Sportverein Lauchheim zur Kirchweih am Sonntag leckere Spätzle auf die Teller kommen.

Lauchheim

Handgemacht schmecken sie am besten. Und ob zum Braten, zum Schnitzel, mit Käs’ oder nur mit Soß’ – im Ländle sind sie einfach ein Muss auf jedem Teller. Der Schwabe kann halt nicht ohne seine „Spätzla“. Und weil dem so ist, lassen viele für ihre schwäbische Leibspeise die Muskeln spielen.

„Ran an

weiter
  • 258 Leser

Walxheim führt das Feld an

Schießen, Sportpistole Die Jagstquellschützen führen in der Freundschaftsrunde die Tabelle mit 29 Ringen Vorsprung an.

In der Sportpistolen-Freundschaftsrunde ist die Erste Mannschaft der Walxheimer Schützen gut in Form und führt mit 29 Ringen vor dem SV Lauchheim.

Ergebnisse und beste Schützen: SV Laubach II – JQS Walxheim I 768:803, Eberhard (259) - Schmidt (271); SV Fachsenfeld I – SV Lauchheim 778:814, Lachnit (269) - Diemer (283); JQS Walxheim II

weiter

Neuler will nicht weiter an Boden verlieren

Fußball, Bezirksliga Kellerduell: Kirchheim/Trochtelfingen empfängt das Schlusslicht.

Überraschende Dämpfer für drei Viertel des Spitzenquartetts am achten Spieltag. Alle vier gingen als klare Favoriten in Ihre Begegnungen rein, einzig die SG Bettringen verließ den Platz als Sieger. Das 2:0 über die SGM Kirchheim/Trochtelfingen war gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenspitze, da Waldhausen im achten Saisonspiel erstmals

weiter
  • 140 Leser

Bettringen will eroberte Spitze verteidigen

Fußball, Bezirksliga Kellerduell: Schlusslicht Großdeinbach tritt beim Vorletzten an.

Überraschende Dämpfer für drei Viertel des Spitzenquartetts am achten Spieltag. Alle vier gingen als klare Favoriten in ihre Begegnungen rein, einzig die SG Bettringen verließ den Platz als Sieger. Das 2:0 über die SGM Kirchheim/Trochtelfingen war gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenspitze, da Waldhausen im achten Saisonspiel erstmals

weiter
Sportmosaik

Der vierfache Mittelbach

Bernd Müller und Alexander Haag über Teambuilding und Torriecher

Neudeutsch wird gerne von einer „Teambuilding-Maßnahme“ gesprochen. Man kann’s aber auch schlicht „Mannschaftsausflug“ nennen: Die Profis des VfR Aalen waren am Tag nach der Nullnummer gegen den FSV Mainz 05 II gemeinsam auf dem Cannstatter Volksfest. Und der Regionalligist demonstrierte auch hier seine mannschaftliche

weiter

Duelle der Extreme

Fußball, Bezirksliga Tabellenspitze trifft Keller am achten Spieltag. TV Neuler will mit Sieg gegen Lorch oben dranbleiben.

Duelle der Extreme am achten Spieltag der Bezirksliga: Auf der einen Seite zwei hoch dekorierte Spitzenteams, auf der anderen zwei nicht gerade erfolgsverwöhnte Kellerkinder. Herkules-Aufgaben stehen der SGM Kirchheim/Trochtelfingen, die als Tabellenvorletzter bei der zweitplatzierten SG Bettringen antritt, sowie dem Drittletzten VfL Gerstetten, der

weiter
  • 102 Leser

16 Teams kämpfen um den Einzug ins Viertelfinale

Fußball, Bezirkspokal Im Achtelfinale gibt es sieben Duelle zwischen Kreisliga A und Bezirksliga.

Am Tag der Deutschen Einheit wird es im Achtelfinale des Bezirkspokals für 16 Teams ernst. Insgesamt sind noch sieben Bezirksligisten im Rennen. Einer der Favoriten auf den Pokalsieg ist die SG Bettringen. In der Bezirksliga stehen die Spieler von Bernd Maier auf dem zweiten Tabellenplatz bislang gut da. Das Derby beim TV Straßdorf könnte interessant

weiter
  • 280 Leser