Es geht um die Wurst

Kaufland-Irrsinn: Ebay-Nutzer verkauft Salami-„Sammlerstück“ zum Wucherpreis

+
Ein Anbieter bietet dieses „Sammelstück“ von Kaufland an.
  • schließen

Kaufland - Auf eBay wird eine Packung Edel-Salami für 199,99 Euro angeboten. Der Verkäufer bezeichnet es als Sammlerstück. Der Grund dafür ist kurios:

Sammler sind dafür bekannt, Unsummen für seltene Gegenstände zu bezahlen. So ist vor Kurzem eine perfekte und ungeöffnete Verpackung des Spiels „Super Mario 64“ für 1,56 Millionen Dollar verkauft worden. Andere Personen geben tausende Euro für versiegelte Pokémon-Sammelkarten aus und hoffen darauf, dass ihnen eine seltene Karte den Kaufpreis wieder einbringt. Auch wenn solche Summen unrealistisch klingen, könnte es dennoch sein, dass der Wert der Produkte weiter steigt. Auf jeden Fall hat man etwas Schönes zu Hause, das man seinen Freunden zeigen kann. Anders sieht es bei einem „Sammlerstück“ aus, das gerade auf ebay-Kleinanzeigen angeboten wird. Um was es sich handelt, verrät HEIDELBERG24.de*.

NameeBay-Kleinanzeigen
Gründung2009
DachorganisationeBay Classifieds Group
SitzKleinmachnow in Deutschland

Kaufland: Leere Salami-Packung wird auf eBay-Kleinanzeigen angeboten

„Sie kaufen hier eine echte Rarität“, verspricht ein Anbieter auf eBay-Kleinanzeigen. Das erklärt auch den stolzen Verkaufspreis von 199,99 Euro, den man für das Sammlerstück zahlen müsste. Doch wer jetzt so etwas wie ein Bild oder ein Autogramm erwartet, irrt gewaltig. In dem Angebot geht es um eine Packung Edel-Salami von Kaufland*, für die man im Laden normalerweise nicht einmal zwei Euro bezahlt. Was aber macht dieses „Schnäppchen“ so besonders? Es ist der Inhalt.

Denn in der, laut Verkäufer, unverschlossenen Packung ist nichts drin! Von der Edel-Salami, die sich eigentlich darin befinden sollte, fehlt jede Spur. Da stört es dann auch nicht, dass das Produkt bereits am 8. Oktober 2020 abgelaufen ist. „Es handelt sich hier um ein verschlossenes Produkt, was aber komplett leer ist“, beschreibt der Anbieter die Kaufland-Salami. Die Verpackung sei daher wie eine Fehlprägung bei einer Münze, für die Sammler gutes Geld bezahlen.

Kaufland: Bisher kein Käufer für leere Salami-Packung

Einen wirklichen Ansturm auf das Sammlerstück von Kaufland gibt es bislang aber nicht. Seit dem 18. Oktober 2020 ist das Angebot auf eBay-Kleinanzeigen online, einen Käufer hat sich bislang nicht gefunden.

Ein Anbieter bietet dieses „Sammelstück“ von Kaufland an.

„Auf Bild 3 sieht man zwar ein kleines Loch unterm EAN Code aber daraus wird die Salami sicher nicht entwichen sein“, schreibt der Anbieter. Was genau mit der Salami von Kaufland passiert ist, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben. Unklar ist zudem, wie es die leere Verpackung in den Verkauf geschafft hat. Das Produkt stammt wohl aus der Stadt Schwedt an der Oder in Brandenburg.

Kaufland: Weitere skurrile Angebote von eBay-Kleinanzeigen

Nicht zum ersten Mal sorgt ein Angebot bei eBay-Kleinanzeigen für Lacher und Kopfschütteln. So hat ein User Mitte Juni 2019 eine zahme Hausfliege für einen Euro angeboten* – natürlichen mit zusätzlichem Geschirr und Halsband. Ähnlich skurril ist eine Aktion aus dem Jahr 2018, als Eichbaum zur Fußball-WM Länderflaggen auf die Kronkorken druckt. Nachdem Saudi-Arabien diese Nutzung verbietet und die Flaschen aus dem Sortiment genommen werden, beginnt auf eBay-Kleinanzeigen eine Preisschlacht*. (dh) HEIDELBERG24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Zurück zur Übersicht: Verbraucher

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare