Streit um Beteiligung am Erfolg des Porsche 911 vor BGH

Prozesse

Streit um Beteiligung am Erfolg des Porsche 911 vor BGH

Wer ist der Erfinder des Porsche 911? Und steht den Erben noch Geld vom Verkauf jüngst produzierter Luxuskarossen zu? Der BGH bekommt es mit einem …
Streit um Beteiligung am Erfolg des Porsche 911 vor BGH
Bahn stockt Zugangebot um Weihnachten auf

Rund 100 Sonderzüge

Bahn stockt Zugangebot um Weihnachten auf
Bahn stockt Zugangebot um Weihnachten auf
Dax kaum verändert - Anleger zurückhaltend

Börse in Frankfurt

Dax kaum verändert - Anleger zurückhaltend
Dax kaum verändert - Anleger zurückhaltend
Export legt im Oktober kräftig zu
Waren im Wert von 121,3 Milliarden Euro wurden im Oktober ausgeführt. Das ist ein deutliches Plus …
Export legt im Oktober kräftig zu
VW stellt Weichen für fünf Jahre - auch Vorstandsumbau?
Heute will der Volkswagen-Konzern Ergebnisse vorlegen. Der Erwartungsdruck ist hoch - vor allem …
VW stellt Weichen für fünf Jahre - auch Vorstandsumbau?
EU legt Kriterien für nachhaltige Investitionen fest
Seit Monaten ringen die EU-Staaten darum, ob Atomkraft und Gas als nachhaltig gelten sollen. …
EU legt Kriterien für nachhaltige Investitionen fest

Zugverkehr

Bahn stockt Zugangebot um Weihnachten auf

Auf viel befahrenen Strecken wird die Deutsche Bahn zur Weihnachtszeit Sonderzüge und mehr Servicepersonal einsetzen, damit alle „mit einem guten …
Bahn stockt Zugangebot um Weihnachten auf

Urteil

Weg vom Bett ins Homeoffice ist Betriebsweg

Stürzt man auf dem Weg vom Bett an den Homeoffice-Schreibtisch, dann greift die gesetzliche Unfallversicherung. Das hat das Bundessozialgericht so …
Weg vom Bett ins Homeoffice ist Betriebsweg

Geringere Reichweite

E-Autos können im Winter Probleme machen - doch es gibt Gegenmaßnahmen

Bei niedrigen Temperaturen können Fahrer von E-Autos Probleme bekommen. Einige Vorkehrungen können diese jedoch vermeiden.
E-Autos können im Winter Probleme machen - doch es gibt Gegenmaßnahmen

Autobauer

Chipprognose und neue Partner bei VW - Kommt Vorstandsumbau?

Vor der geplanten Aufsichtsratssitzung gibt Volkswagen ein Update zur Chipkrise und kündigt den Aufbau neuer Partnerschaften für seine Batteriesparte …
Chipprognose und neue Partner bei VW - Kommt Vorstandsumbau?

Autobauer

Hohe Nachfrage: BMW plant Zusatzschichten für E-Auto i4

Die Wartezeiten für den elektronischen i4 liegen derzeit bei bis zu neun Monaten. Mit einer so hohen Nachfrage hatte BMW nicht gerechnet. Nun soll …
Hohe Nachfrage: BMW plant Zusatzschichten für E-Auto i4

Immobilienkonzern

Vonovia schließt Kapitalerhöhung für Übernahme ab

Vonovia übernimmt die Deutsche Wohnen - dafür kündigte der Konzern eine Kapitalerhöhung an. Nun erzielte Vonovia einen Bruttoerlös von 8,08 …
Vonovia schließt Kapitalerhöhung für Übernahme ab

Messebranche

Planungssicherheit durch „Messe-Machbar-Regeln“?

Die Pandemie hat die Messewirtschaft hart getroffen. Allein in Deutschland wurden Hunderte Messen abgesagt. Damit es 2022 wieder besser läuft, hat …
Planungssicherheit durch „Messe-Machbar-Regeln“?

Führungswechsel

Stühlerücken bei der Post: Langjähriger Chef Appel geht 2023

Der Weltkonzern Post ist längst auf profitablem Erfolgskurs. Für Konzernboss Frank Appel wird nun aber dennoch der Abschied eingeleitet.
Stühlerücken bei der Post: Langjähriger Chef Appel geht 2023

2G-Regeln

Handel wirbt für bundesweite „Bändchenlösung“ beim Einkauf

Einzelhändler müssen vielfach den 2G-Status der Kundinnen und Kunden kontrollieren. Der Handel will das nun mit einer Kennzeichnung regeln.
Handel wirbt für bundesweite „Bändchenlösung“ beim Einkauf

Wettbewerb

Staubsaugerfirmen scheitern mit Millionenklage gegen EU

Staubsaugerfirmen scheitern mit Millionenklage gegen EU

Unternehmen

Mehr Firmenpleiten erwartet: „Alles hängt von Pandemie ab“

Mehr Firmenpleiten erwartet: „Alles hängt von Pandemie ab“

Schweiz

Cum-Ex-Aufklärer: Wende im Prozess - Verhandlung abgebrochen

In der Schweiz stand ein deutscher Anwalt vor Gericht, weil er im Zusammenhang mit Cum-Ex-Steuerenthüllungen Spionage betrieben haben soll. Doch nun …
Cum-Ex-Aufklärer: Wende im Prozess - Verhandlung abgebrochen

Zugausfälle

Bahnkunden streiken in Frankreich

Bahnkunden streiken in Frankreich

Nach Milliardenverlust

Tui will im Sommer zurück auf Vorkrisenniveau

Tui will im Sommer zurück auf Vorkrisenniveau

Gastbeitrag von Prof. Oliver Holtemöller

Corona: Große Fragezeichen hinter den jüngsten 2G-Beschlüssen 

Corona: Große Fragezeichen hinter den jüngsten 2G-Beschlüssen