Auszeichnung für beste Beratung

Finanzdienstleister Kreissparkasse Ostalb landet im Bankentest bundesweit auf dem ersten Platz.

Aalen. Im großen bundesweiten Bankentest der renommierten Tageszeitung „Die Welt“ ist die Kreissparkasse Ostalb für die beste Privatkundenberatung in ganz Deutschland ausgezeichnet worden. Das teilt das Kreditinstitut mit. Gab es in den letzten Jahren bereits mehrere regionale Testsiege und gute Platzierungen auf Landes- und Bundesebene, belegte die Kreissparkasse Ostalb erstmalig den ersten Platz im nationalen Vergleich mit Hunderten anderen Banken.

Vorstandsvorsitzender Markus Frei: „Diese hervorragende Auszeichnung erfüllt uns in diesen auch für Banken und Sparkassen äußerst anspruchsvollen Zeiten mit großer Freude und Dankbarkeit. Insbesondere ist es eine wertschätzende Auszeichnung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Neben dem Testsieg bei der Privatkundenberatung in Deutschland und Baden-Württemberg erreichte die Kreissparkasse Ostalb auch im Bereich Baufinanzierung einen dritten Platz auf Landesebene. Und im regionalen Ostalb-Vergleich haben die unabhängigen Tester des Deutschen Instituts für Bankentests GmbH, die den großen Bankentest durchgeführt haben, die bemerkenswerte Gesamtnote „sehr gut“ für alle entscheidenden Bereiche der Kundenberatung vergeben. Zusätzlich wurden Konditionen und Preise als günstig bewertet.

© Gmünder Tagespost 23.12.2020 10:39
1816 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy